Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Verluste |
26.03.2025 11:14:00
|
BioVersys-Aktie steigt: BioVersys sieht Forschungsprojekte auf gutem Weg

Börsenneuling BioVersys hat am Mittwoch erstmals Zahlen vorgelegt.
Wie aus dem Communiqué vom Mittwoch hervorgeht, generierte BioVersys 2024 operative Einnahmen in Höhe von 1,2 Millionen Franken. Das waren 100'000 mehr als 2023.
Dem standen Kosten von insgesamt 19,9 Millionen gegenüber, wobei der Löwenanteil (12,9 Mio) auf Forschung und Entwicklung entfiel. Den Anstieg um 1,1 Millionen gegenüber dem Vorjahr begründet das Unternehmen mit Vorbereitungskosten für den IPO im Februar dieses Jahres.
Geld bis 2028
Unter dem Strich resultierte ein Verlust von 18,7 Millionen. Wichtiger als die eigentlichen Zahlen sind bei Unternehmen wie BioVersys aber die Cashbestände, da sie Aufschluss darüber geben, wie lange das Unternehmen seine Aktivitäten noch finanzieren kann. Nicht zuletzt dank einer erfolgreiche Serie-C-Finanzierungsverlängerung verfügte BioVersys per Ende 2024 über Barmittel in Höhe von 26,6 Millionen Franken.
Der IPO im vergangenen Monat spülte BioVersys dann nochmals knapp 77 Millionen in die Kasse, so dass das Unternehmen den eigenen Angaben zufolge nun bis ins Jahr 2028 finanziert ist. Mit Blick auf die Pipeline bekräftigt BioVersys, in der zweiten Jahreshälfte die zulassungsrelevante Phase-III-Studie mit seinem Hoffnungsträger BV100 zur Behandlung von Spitalinfektionen mit Carbapenem-resistentem Acinetobacter baumannii (CRAB) starten zu wollen. Zudem soll eine Phase-I-Studie mit dem Wirkstoff in China durchgeführt werden.
Für den zweiten Hoffnungsträger, Alpibectir, hat das Unternehmen erst kürzlich den Start einer Phase-II-Studie zur Behandlung pulmonaler Tuberkulose (TB) angekündigt. In dem Programm soll die frühe bakterizide Aktivität sowie die Sicherheit von Alpibectir-Ethionamid (AlpE) in Kombination mit Erstlinien-TB-Medikamenten untersucht werden.
Zuletzt gewann die BioVersys-Aktie im Schweizer Handel 0,28 Prozent auf 36,20 Franken.hr/rw
Zürich (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu BioVersys
16.04.25 |
SPI-Handel aktuell: SPI schwächelt schlussendlich (finanzen.ch) | |
14.04.25 |
Aufschläge in Zürich: SPI liegt zum Handelsende im Plus (finanzen.ch) | |
08.04.25 |
BIOVERSYS TO PRESENT BV100 PHASE 2 DATA AT 35TH ESCMID GLOBAL 2025 (EQS Group) | |
02.04.25 |
Minuszeichen in Zürich: SPI zeigt sich am Mittwochnachmittag leichter (finanzen.ch) | |
31.03.25 |
BioVersys-Aktie schwächeln: BioVerys erhält Patent für BV100 in China (AWP) | |
31.03.25 |
BIOVERSYS ANNOUNCES IMPORTANT BV100 PATENT GRANTED BY CHINESE PATENT OFFICE (EQS Group) | |
27.03.25 |
Verluste in Zürich: SPI zeigt sich zum Start des Donnerstagshandels leichter (finanzen.ch) | |
26.03.25 |
BioVersys-Aktie steigt: BioVersys sieht Forschungsprojekte auf gutem Weg (AWP) |
Dividendenaktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live geht es um defensivere Aktien, welche nicht so stark von der Zollpolitik beeinflusst sind. Was sind spannende Aktien und worin ist Tim investiert?
Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
🛑 Wichtig: Das Thema Rüstung ist gesellschaftlich wie ethisch komplex – in diesem Video beleuchten wir vor allem die börsentechnische Entwicklung und die wirtschaftlichen Auswirkungen globaler Ereignisse.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach EZB-Entscheid: SMI geht fester ins lange Osterwochenende -- DAX schliesst im MinusDer heimische Aktienmarkt tendierte am Donnerstag fester, während sich der deutsche Aktienmarkt am letzten Handeltag vor Ostern schwächer präsentierte.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |