03.04.2025 11:15:37
|
Boehringer Ingelheim eröffnet neues F&E-Zentrum für NBE Therapeutics in Basel
Basel (awp) - Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim verstärkt seine Aktivitäten im Bereich Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (AWK). Dazu eröffnet das Unternehmen ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum für die Tochterfirma NBE Therapeutics in Basel.
Mit einer Investition von 27 Millionen Franken will der Pharmakonzern damit sein AWK-Portfolio zur Behandlung von Krebserkrankungen ausbauen. Die neue NBE-Forschungseinrichtung soll dazu beitragen, ein breite Pipeline von AWKs zu entwickeln, die gegen neue Tumor-Zielzellen wirken und damit Krebstherapien der nächsten Generation ermöglichen. NBE ist eine 2012 gegründete Schweizer Biotechfirma, die 2020 von Boehringer Ingelheim übernommen wurde.
sta/rw
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Dollarama, Telekom & Waste Connections mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Dollarama
✅ Telekom
✅ Waste Connections
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung auf Deeskalation im Zollkonflikt: SMI geht höher ins Wochenende -- DAX beendet Handel im Plus -- Wall Street unstet -- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich festerDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag stärker. Der deutsche Leitindex legte zu. Die US-Börsen zeigen sich unentschlossen. Die Börsen in Asien verbuchten vor dem Wochenende mehrheitlich Gewinne.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |