BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER |
Geändert am: 26.11.2015 20:18:52
|
SMI schliesst fester -- Dax zum Handelsende deutlich im Plus -- Feiertag in den USA -- «Ölpreis wird sich auf tiefem Niveau stabilisieren» -- Postfinance darf auch künftig keine Kredite vergeben --
Hochdorf zahlt Wandelanleihe vorzeitig zurück -- Zurich zieht sich im Nahen Osten teils zurück -- «Reiche wissen mehr über Finanzen» -- Ruag erhält Grossauftrag von Saab für Gripen -- Ölpreise uneinheitlich -- Sammelklage in USA trifft auch UBS und CS -- UBS bestätigt BIP-Prognosen --
Der Swiss Market Index (SMI) schloss am Donnerstag 0,38% höher bei 8'968,25 Punkten und blieb damit rund 15 Punkte unter dem Tageshoch. Der 30 Titel umfassende Swiss Leader Index (SLI), in dem die grössten Titel nicht mit der ganzen Gewichtung enthalten sind, stieg um 0,24% auf 1'350,99 und der breite Swiss Performance Index (SPI) um 0,36% auf 9'196,55 Punkte. Von den 30 Blue Chips schlossen 18 im Plus, elf im Minus und UBS unverändert. Entsprechend der wieder besseren Stimmung ging auch die Volatilität gemessen am VSMI erneut zurück.
Realtime-Kurse auf finanzen.ch:
SMI-Liste | SMIM-Liste | DAX-Liste | EuroStoxx-Liste | Rohstoffe | Devisen
18:15 Uhr: SMI geht leicht fester aus dem Handel
Der Schweizer Aktienmarkt hat den Donnerstagshandel erneut mit einem Plus abgeschlossen. Der Leitindex SMI setzte am Morgen den positiven Trend des Vortags fort.
Zur Meldung
18:03 Uhr: Dax-Rally bis zum Handelsende fortgesetzt
Angeführt vom Chiphersteller Infineon hat der Dax am Donnerstag an seine Vortagsrally angeknüpft.
Zur Meldung
16:35 Uhr: «Ölpreis wird sich auf tiefem Niveau stabilisieren»
Ursache für den tiefen Ölpreis sei vor allem das Fracking, sagt Roberto Cominotto, Fondsmanager und Energie-Experte beim Vermögensverwalter GAM. Im Video-Interview erläutert er, wie sich Anleger am besten positionieren.
Zur Meldung
16:06 Uhr: Postfinance darf weiterhin keine Kredite vergeben
Postfinance hat zwar eine Banklizenz, darf aber keine Kredite und Hypotheken vergeben. Daran will der Bundesrat vorerst nichts ändern.
Zur Meldung
15:45 Uhr: Zurich zieht sich im Nahen Osten teils zurück
Die Zurich Insurance Group will sich im Rahmen ihrer Portfolio-Überprüfung schrittweise aus Teilen des Schadenversicherungsgeschäfts im Nahen Osten zurückzuziehen.
Zur Meldung
15:00 Uhr: Dax erobert 11'300-Punkte-Marke zurück
Angeführt vom Chiphersteller Infineon hat der Dax am Donnerstag an seine Vortagesrally angeknüpft und die Marke von 11'300 Punkten übersprungen.
Zur Meldung
14:12 Uhr: «Reiche wissen mehr über Finanzen»
Frauen beantworten grundlegende Geldfragen deutlich schlechter als Männer, zeigt eine weltweite Studie. Warum ist das so? HSG-Finanzprofessor Martin Brown gibt Antworten auf die drängendsten Fragen.
Zur Meldung
13:49 Uhr: Weltweiter Smartphone-Boom hält an
Weltweit werden immer mehr Smartphones verkauft - vor allem weil die Nachfrage in Asien boomt. Für das Jahr 2015 wird nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung ein Rekordabsatz von insgesamt 1,3 Milliarden Geräten erwartet.
Zur Meldung
13:39 Uhr: Ruag erhält Grossauftrag von Saab für Gripen
Die Ruag hat vom schwedischen Technologiekonzern Saab einen Grossauftrag für das Militärflugzeug Gripen erhalten. Das Volumen des Auftrags, der bis ins Jahr 2026 läuft, wird in einer Mitteilung der Ruag vom Donnerstag auf 80 Mio CHF beziffert.
Zur Meldung
Nachrichten zu UBS
10:00 |
UBS-Aktien nach festem Start schnell ins Minus gerutscht (AWP) | |
09:48 |
UBS-Aktie: Deutsche Bank AG vergibt Bewertung (finanzen.ch) | |
09:45 |
UBS-Analyse: Overweight-Bewertung für UBS-Aktie von JP Morgan Chase & Co. (finanzen.ch) | |
09:29 |
Zurückhaltung in Zürich: SMI verliert zum Start des Dienstagshandels (finanzen.ch) | |
09:29 |
STOXX 50-Handel aktuell: STOXX 50 liegt zum Start des Dienstagshandels im Minus (finanzen.ch) | |
09:29 |
Angespannte Stimmung in Zürich: SLI zum Start des Dienstagshandels leichter (finanzen.ch) | |
09:29 |
Börse Zürich in Rot: SPI fällt zum Start des Dienstagshandels (finanzen.ch) | |
09:18 |
Investment-Note für UBS-Aktie: Neue Analyse von Goldman Sachs Group Inc. (finanzen.ch) |
Analysen zu UBS
08:57 | UBS Hold | Deutsche Bank AG | |
08:50 | UBS Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
08:22 | UBS Outperform | RBC Capital Markets | |
08:21 | UBS Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
31.01.25 | UBS Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
DeepSeek: KI-Branche unter Druck – Wall Street Live mit Tim Schäfer
🚨🚨🚨 China schlägt Nvidia: Billig-KI schockt die Tech-Welt und lässt Aktien taumeln! 🤔
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über das kürzlich erschienene DeepSeek und welche Auswirkungen die künstliche Intelligenz diese Woche auf die Märkte hatte. Welche Hintergründe hat DeepSeek, wie sieht die langfristige Entwicklung in der Branche aus und warum ist Europa praktisch von der Entwicklung abgehängt?
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Unternehmensdaten
Datum | Unternehmen/Event |
---|---|
26.11.15 | Blackhawk Resource Corp / Quartalszahlen |
26.11.15 | Carlo Gavazzi AG / Quartalszahlen |
26.11.15 | Chr. Hansen Holding A-S / Generalversammlung |
26.11.15 | Dyesol Ltd. (spons. ADRs) / Generalversammlung |
26.11.15 | Dyesol LtdShs / Generalversammlung |
26.11.15 | GBS Software AG / Generalversammlung |
26.11.15 | GBS Software AG Inhaber-Akt Nach Kapitalherabsetzung / Generalversammlung |
26.11.15 | GK SOFTWARE SE / Quartalszahlen |
Wirtschaftsdaten
Datum | Unternehmen |
---|---|
26.11.15 | Thanksgiving Tag |
26.11.15 | Private Kapitalausgaben |
26.11.15 | Bruttoinlandsprodukt (Jahr) |
26.11.15 | Bruttoinlandsprodukt (Quartal) |
26.11.15 | Industrieproduktion (Jahr) |
26.11.15 | Industrieproduktion (Quartal) |
26.11.15 | Handelsbilanz (im Monatsvergleich) |
26.11.15 | Privatkredite (Jahr) |
26.11.15 | M3 Geldmenge (Jahr) |
26.11.15 | M3 Geldmenge (Quartal) |
26.11.15 | Verbraucherpreisindex (im Monatsvergleich) |
26.11.15 | Verbraucherpreisindex (im Jahresvergleich) |
26.11.15 | Herstellerpreisindex (im Jahresvergleich) |
26.11.15 | Herstellerpreisindex (im Monatsvergleich) |
26.11.15 | Zentralbankreserven USD |
26.11.15 | Aktuelles Konto |
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Zollschock durch Trump: SMI und DAX sinken -- Asiens Börsen erholtDer heimische Markt präsentiert sich am Dienstag mit Abgaben. Der deutsche Leitindex fällt ins Minus. An den Märkten in Asien geht es am Dienstag kräftig aufwärts.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |