Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER |
Geändert am: 28.07.2014 22:46:17
|
SMI und Dax beenden Tag mit roten Zahlen -- Wall Street schliesst kaum verändert -- Temenos mit mehr Umsatz -- Milliardendeal bei Immoportalen -- Smith & Wesson: Millionenzahlung wegen Korruption
Klage gegen UBS in London -- Libor-Skandal: Lloyds einigt sich auf Strafe -- Virgin America startet Börsengang -- Schwebende Hausverkäufe in den USA fallen überraschend -- Milliardendeal: Dollar Tree kauft Family Tree -- Aareal und Commerzbank zögern bei Hybridkapital -- Prognose erhöht: Ryanair-Aktie mit Kurssprung -- Ölpreise sinken
Der Schweizer Aktienmarkt ist schwach in die Woche gestartet und setzte damit die Talfahrt vom letzten Freitag fort. Den Investoren machten die Konflikte im Nahen Osten und in der Ukraine Sorgen. Die Ukraine macht Investoren vor allem wegen möglicher zusätzlicher Sanktionen gegen Russland, über die EU-Diplomaten am Montagnachmittag diskutierten. Der Schweizer Volatilitätsindex stieg in der Folge deutlich an. Eine überraschend schwache Eröffnung der US-Börsen und negative Zahlen von US-Häusermarkt liessen die Kurse am späten Nachmittag zumindest vorübergehend weiter abrutschen.
Der Swiss Market Index (SMI) schloss 0,48% tiefer bei 8'530,09 Punkten, nachdem er schon am Freitag um 0,76% nachgegeben hatte. Der gekappte Swiss Leader Index (SLI) gab um 0,45% auf 1'296,57 Punkte nach und der breite Swiss Performance Index (SPI) um 0,47% auf 8'445,29 Zähler. Von den 30 wichtigsten Aktien schlossen 23 im Minus und sieben im Plus.
Realtime-Kurse auf finanzen.ch:
SMI-Liste | SMIM-Liste | DAX-Liste | EuroStoxx-Liste | Rohstoffe | Devisen
Vor anstehenden wichtigen Wirtschaftsdaten sind die US-Börsen am Montag kaum verändert aus dem Handel gegangen.Zur Meldung
21:21 Uhr: Smith & Wesson: Millionenzahlung
Die US-Waffenschmiede Smith & Wesson büsst mit einer Millionenzahlung für einen Korruptionsfall.Zur Meldung
18:35 Uhr: AMS legt im zweiten Quartal markant zu
Der Chiphersteller AMS weist für das zweite Jahresviertel 2014 deutlich verbesserte Kennzahlen aus.Zur Meldung
18:29 Uhr: Temenos steigert Umsatz
Der Bankensoftwareanbieter Temenos hat im zweiten Quartal 2014 den Umsatz auf Non-IFRS-Basis um 2 Prozent auf 112,3 Millionen Dollar gesteigert.Zur Meldung
18:19 Uhr: Schwacher Wochenauftakt im SMI
Der Schweizer Aktienmarkt ist schwach in die Woche gestartet und setzte damit die Talfahrt vom letzten Freitag fort. Den Investoren machten die Konflikte im Nahen Osten und in der Ukraine Sorgen.Zur Meldung
18:14 Uhr: Erneut Verluste am deutschen Aktienmarkt
Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag seine Korrekturphase aus der Vorwoche fortgesetzt. Händlern zufolge lasteten Befürchtungen über verschärfte Russland-Sanktionen und Verluste an der Wall Street auf den Kursen.Zur Meldung
17:31 Uhr: Milliardenübernahme bei US-Immobilienportalen
Das Immoportal Zillow will den Rivalen Trulia für 3,5 Milliarden Dollar kaufen.Zur Meldung
17:29 Uhr: Ölmarkt trotz Krisen «tiefenentspannt»
Die Ölpreise sind zu Beginn der neuen Handelswoche gefallen. Doch der Markt gibt sich dennoch locker.
Zur Meldung
16:51 Uhr: Häuserdaten belasten US-Börsen
Überraschend schwache Wirtschaftsdaten haben am Montag die US-Börsen belastet. Nach einem kaum veränderten Start kam etwas Druck in die Märkte, der sich im Anschluss an aktuelle Daten zum Immobilienmarkt verstärkte.
Zur Meldung
16:23 Uhr: Schwebende Hausverkäufe in den USA fallen überraschend
In den USA ist die Zahl der noch nicht vollständig abgeschlossenen Hausverkäufe im Juni überraschend gesunken. Der Index der schwebenden Hausverkäufe fiel um 1,1 Prozent.
Zur Meldung
Analysen zu Novartis AG
02.05.25 | Novartis Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
01.05.25 | Novartis Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
30.04.25 | Novartis Buy | Deutsche Bank AG | |
30.04.25 | Novartis Kaufen | DZ BANK | |
29.04.25 | Novartis Hold | Jefferies & Company Inc. |
Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP
Seit Anfang 2023 präsentieren der Investment-Stratege François Bloch und Börsenexperte David Kunz jeweils drei sorgfältig ausgewählte Aktien im BX Morningcall.
Eine Begrifflichkeit, die im Zusammenhang mit der Titelauswahl immer wieder fällt, ist die «David-Schere».
Was verbirgt sich hinter der #David-Schere? In diesem Video erklärt François Bloch, warum diese Methode zur #Aktienbewertung eine echte Geheimwaffe ist – und was sie so treffsicher macht.
Gemeinsam mit David Kunz nehmen wir den Technologiegiganten #SAP unter die Lupe und zeigen anhand von fünf Kennzahlen, warum diese Aktie derzeit besonders spannend ist.:
✅ Umsatz
✅ EBIT
✅ EBIT Marge
✅ Dividende
✅ Gewinn pro Aktie
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Wirtschaftsdaten
Datum | Unternehmen |
---|---|
28.07.14 | Hari Raya Puasa |
28.07.14 | Hari Raya Idul Fitri |
28.07.14 | Ramadan-Fest |
28.07.14 | Verbraucherzuversicht |
28.07.14 | Industrie-Zuversicht |
28.07.14 | Konjunkturoptimismus |
28.07.14 | Retail Sales (MoM) |
28.07.14 | Retail Sales (YoY) |
28.07.14 | Markit PMI Composite |
28.07.14 | Markit Dienstleistung PMI |
28.07.14 | Schwebende Immobilienverkäufe (Jahr) |
28.07.14 | Schwebende Immobilienverkäufe (Monat) |
28.07.14 | Dallas Fed Herstellungs- Geschäfts Index |
28.07.14 | 6-Monats Bill Auktion |
28.07.14 | 3-Monats Bill Auktion |
28.07.14 | 2-Jahres Note Auktion |
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach "Trade Deal" von Trump: SMI knapp höher -- DAX auf Rekordjagd -- Wall Street stärker erwartet -- Japanische Börse legt letztlich zuDer heimische Aktienmarkt steht am Freitag über der Nulllinie, während der deutsche Aktienmarkt am letzten Handelstag der Woche Aufschläge verbucht. Die Wall Street wird zum Wochenende mit Gewinnen erwartet. Die wichtigsten asiatischen Indizes präsentierten sich am Freitag mit gemischten Vorzeichen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |