Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Schwieriges Marktumfeld 18.02.2025 14:20:46

Continental-Aktie: Im Autogeschäft werden zusätzlich etwa 3.000 Stellen gestrichen

Continental-Aktie: Im Autogeschäft werden zusätzlich etwa 3.000 Stellen gestrichen

Continental streicht im Zuge einer geänderten globalen Aufstellung und des schwierigen Marktumfelds im Autogeschäft tausende weitere Stellen.

Bis Ende 2026 würden weltweit etwa 3.000 Stellen in der Forschung und Entwicklung betroffen sein, teilte der DAX-Konzern mit. Davon sollen weniger als die Hälfte auf deutsche Standorte entfallen. Ein grosser Teil der Stellenanpassungen soll über natürliche Fluktuation umgesetzt werden.

In Deutschland seien schwerpunktmässig die Standorte Babenhausen sowie Frankfurt betroffen. Weitere "Effizienzmassnahmen" im geringeren Umfang seien in Ingolstadt, Regensburg und Schwalbach vorgesehen. Die Kapazitäten des Continental-Konzerns sollen den weiteren Angaben zufolge an die veränderte Kundennachfrage angepasst werden.

Der Unternehmensbereich Automotive beschäftigte Ende 20024 etwa 92.000 Mitarbeiter, davon circa 31.000 in der Forschung und Entwicklung. Der Konzern aus Hannover hat in den vergangenen Jahren bereits viele Stellen abgebaut, auch im Kerngeschäft, der Sparte Automotive.

Die Conti-Aktie stieg via XETRA auf ein Tageshoch bei 70,50 und gewinnt anschliessend zeitweise noch 0,83 Prozent auf 70,46 Euro.

DOW JONES

Weitere Links:


Bildquelle: Nils Versemann / Shutterstock.com,keystone,Continental

Analysen zu Continental AG (spons. ADRs)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Investieren in Rüstungsaktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Tim Schäfer analysiert im Gespräch mit David Kunz (COO der BX Swiss) die spannendsten Defense-Aktien aus Europa und den USA. Sind Rheinmetall, Palantir oder Lockheed Martin noch kaufenswert – oder schon überbewertet?
Wir sprechen über die Rolle von Trumps NATO-Druck, die massive Aufrüstung in Europa und warum gerade europäische Rüstungsaktien boomen.

✅ Top-Performer 2024
✅ Value- und Dividenden-Checks
✅ Geheimtipps wie BAE Systems, Thales & Co.
✅ Palantir als digitaler Profiteur

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
🛑 Wichtig: Das Thema Rüstung ist gesellschaftlich wie ethisch komplex – in diesem Video beleuchten wir vor allem die börsentechnische Entwicklung und die wirtschaftlichen Auswirkungen globaler Ereignisse.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Investieren in Rüstungsaktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’079.23 13.77 ISSMNU
Short 13’575.56 8.86 U5BSSU
SMI-Kurs: 12’258.05 03.04.2025 17:10:35
Long 11’800.00 19.77
Long 11’580.00 13.99
Long 11’051.95 8.99 SSSMQU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}