Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
25.03.2025 14:15:55

EQS-Adhoc: Leifheit Aktiengesellschaft: Leifheit AG schlägt Erhöhung der Basisdividende und eine Sonderdividende für das Geschäftsjahr 2024 vor

EQS-Ad-hoc: LEIFHEIT Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Dividende
Leifheit Aktiengesellschaft: Leifheit AG schlägt Erhöhung der Basisdividende und eine Sonderdividende für das Geschäftsjahr 2024 vor

25.03.2025 / 14:15 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Leifheit AG schlägt Erhöhung der Basisdividende und eine Sonderdividende für das Geschäftsjahr 2024 vor

Nassau, 25. März 2025 – Vorstand und Aufsichtsrat der Leifheit Aktiengesellschaft (ISIN DE0006464506) haben heute beschlossen, der am 28. Mai 2025 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung eine auf 1,15 Euro erhöhte Basisdividende je dividendenberechtigte Stückaktie für das Geschäftsjahr 2024 vorzuschlagen.

Der Vorschlag steht im Einklang mit der Dividendenpolitik der Leifheit AG, grundsätzlich etwa 75 Prozent des Periodenergebnisses bzw. des Free Cashflows eines Geschäftsjahres als Dividende auszuschütten.

Darüber hinaus schlagen Vorstand und Aufsichtsrat die Ausschüttung einer Sonderdividende in Höhe von 0,05 Euro je dividendenberechtigte Stückaktie vor. Durch die Sonderdividende sollen die Aktionärinnen und Aktionäre an der guten Liquiditätsausstattung des Leifheit-Konzerns teilhaben.

Im Vorjahr wurde eine Basisdividende von 0,95 Euro und eine Sonderdividende von 0,10 Euro je dividendenberechtigte Stückaktie ausgezahlt.

Die vorgeschlagene Gesamtdividende von 1,20 Euro würde aktuell zu einer Ausschüttungssumme von insgesamt 11.070.396,00 Euro führen. Diese Ausschüttungssumme berücksichtigt die 774.670 eigenen Aktien der Leifheit Aktiengesellschaft, die die Gesellschaft am 24. März 2025 unmittelbar oder mittelbar hält und die nicht dividendenberechtigt sind. Sollte sich die Anzahl der für das Geschäftsjahr 2024 dividendenberechtigten Stückaktien bis zur Hauptversammlung am 28. Mai 2025 verändern, wird sich die Ausschüttungssumme bei unveränderter Dividende (und Sonderdividende) je dividendenberechtigter Stückaktie entsprechend ändern.  

Der vollständige Geschäftsbericht 2024 steht ab 9. April 2025 unter https://www.leifheit-group.com/investor-relations/berichte-und-praesentationen/ zum Download zur Verfügung.

 

Kontakt:
Leifheit AG
Petra Dombrowsky
Executive Assistant/CIRO
D-56377 Nassau
ir@leifheit.com
+49 2604 977218


Ende der Insiderinformation

25.03.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Leifheit Aktiengesellschaft
Leifheitstraße 1
56377 Nassau
Deutschland
Telefon: 02604 977-0
Fax: 02604 977-340
E-Mail: ir@leifheit.com
Internet: www.leifheit-group.com
ISIN: DE0006464506
WKN: 646450
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2106026

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2106026  25.03.2025 CET/CEST

Analysen zu LEIFHEIT AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Big Picture des Aktienmarkts 2025 – 🔍 Finanzmärkte im Umbruch: Auswirkungen auf Anleihen, Aktien & Edelmetalle | BX TV

n dieser aktuellen Ausgabe analysieren Olivia Hähnel (BX Swiss) und Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich AG) die gegenwärtige Lage an den globalen Finanzmärkten.

📌 Themen im Überblick:

📉 Schuldenpolitik in Deutschland und der EU – Sondervermögen, Infrastrukturpakete & Reaktionen der Anleihemärkte
🏦 Zinspolitik der EZB – Welche Wirkung hat die aktuelle Senkung wirklich?
🇺🇸 USA im Wahljahr – Trumps neue Wirtschaftspläne & mögliche Folgen für Handel und Märkte
📊 Wachstumstrends im Vergleich – Warum Europa wirtschaftlich hinter den USA zurückfällt
⚠️ Belastungsfaktoren für Aktienmärkte – Gewinnrückgänge, Insolvenzen, Kreditrisiken

📈 Ergänzt durch zahlreiche aktuelle Charts, Hintergrunddaten und konkrete Einschätzungen zu unterschiedlichen Anlageklassen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Big Picture des Aktienmarkts 2025 – 🔍 Finanzmärkte im Umbruch: Auswirkungen auf Anleihen, Aktien & Edelmetalle | BX TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’121.77 19.74 SS0MEU
Short 13’394.73 13.81 UBSKMU
Short 13’892.52 8.93 NTUBSU
SMI-Kurs: 12’686.62 01.04.2025 17:30:26
Long 12’200.00 18.88
Long 11’960.00 13.93
Long 11’360.00 8.90
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}