Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
Trading-Depot
>
17.03.2025 08:57:10

EQS-Adhoc: naoo AG übernimmt Kingfluencers AG und erweitert Ökosystem um Influencer Marketing

EQS-Ad-hoc: naoo AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung
naoo AG übernimmt Kingfluencers AG und erweitert Ökosystem um Influencer Marketing

17.03.2025 / 08:57 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014


naoo AG übernimmt Kingfluencers AG und erweitert Ökosystem um Influencer Marketing

  • naoo Plattform und Influencer Marketing von Kingfluencers ergänzen sich synergetisch
  • Kingfluencers ist die grösste Influencer-Agentur der Schweiz mit Kunden wie Nestlé, L’Oréal, Migros, Samsung und UBS
  • naoo erwartet nach Übernahme einen Umsatz von rd CHF 10 Mio. im Jahr 2025

 

Zürich, 17. März 2025 – Die naoo AG («naoo»; ISIN: CH1323306329; Börsenkürzel: NAO) gibt bekannt, dass sie ihr Wachstumstempo weiter forciert und ihr Ökosystem durch die Übernahme der Kingfluencers AG («Kingfluencers») erweitert. Kingfluencers ist die grösste Influencer-Agentur der Schweiz und zählt zu den etabliertesten Anbietern im gesamten deutschsprachigen Raum mit einer starken Kundenbasis führender Brands wie Nestlé, L’Oréal, Migros, Samsung und UBS.

naoo erwirbt 87% der Anteile an Kingfluencers. Der Kaufpreis wird durch die Ausgabe von insgesamt 81‘092 naoo-Aktien (dies entspricht 2% aller ausstehenden naoo Aktien) an die bisherigen Aktionäre der Kingfluencers AG beglichen. Für die ausgegebenen Aktien wurde eine Lock-up Periode von 12 Monaten vereinbart. Es ist geplant, auch die übrigen Aktien der Kingfluencers AG in einem zweiten Schritt zu übernehmen. naoo gewährt Kingfluencers des Weiteren ein Darlehen von CHF 0.3 Mio. und plant, im laufenden Jahr 2025 weitere CHF 0.9 Mio. zur Verfügung zu stellen. Das aktuelle Management und das Team von Kingfluencers werden nach der Übernahme als Teil der naoo-Gruppe die Entwicklung des Unternehmens weiter vorantreiben und das Angebot im Bereich Influencer-Marketing strategisch ausbauen.

Mit der strategischen Akquisition von Kingfluencers erweitert naoo sein Ökosystem signifikant und erschliesst bedeutende Synergien im Bereich Social Media, Influencer-Marketing und Content Creation. Nach der Übernahme von Kingfluencers peilt naoo im laufenden Jahr 2025 einen konsolidierten Umsatz von rund CHF 10 Mio. an. Kingfluencers erwartet für 2025 weiter steigende Umsätze und – bereinigt um einmalige Integrationsaufwendungen – ein positives EBIT.

Kingfluencers hat in den vergangenen vier Jahren die Erlöse jährlich um durchschnittlich gut 30 % gesteigert (CAGR) und 2024 einen Umsatz von rund CHF 7 Mio. erzielt. Auch in den ersten Monaten des laufenden Jahres lagen Umsatz und kontrahiertes Auftragsvolumen bereits deutlich über dem Niveau der Vorjahresperiode.

 



Ende der Insiderinformation

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

ERLÄUTERUNGSTEIL

Als etablierter Schweizer Marktführer im Influencer Marketing verfügt Kingfluencers über eine starke Kundenbasis aus über 50 führenden Marken, darunter Migros, Nestlé, L’Oréal, Samsung und UBS. Mit einem Netzwerk von mehr als 3'000 Influencern hat das Unternehmen allein im Jahr 2024 über 360 erfolgreiche Kampagnen umgesetzt und dabei mehr als 800 Millionen Impressions generiert. 

Dabei setzt Kingfluenchers auf einer eigenen, hochdigitaliserten Influencer-Marketing-Technologieplattform auf, die das Management, die Analyse und die Optimierung von Kampagnen in Echtzeit ermöglicht. Diese Plattform revolutioniert die Branche, indem sie automatisierte Kampagnensteuerung und detaillierte Performance-Tracking-Funktionen kombiniert, um ihren Kunden einen maximalen ROI und Transparenz zu bieten.

Die Kombination aus Kingfluencers' umfassenden Marketing-Dienstleistungen und naoo’s interaktiver Social-Media-Plattform ermöglicht es Brands, ihre Auftritte mit Gamification-Elementen wie Challenges, interaktiven Spielen und exklusiven Belohnungen zu bereichern – und so eine noch stärkere emotionale Bindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen.

Ein weiterer Vorteil liegt im standortbezogenen Influencer-Marketing. Die Verbindung von Influencer-Kampagnen mit Geolocation-Features auf naoo eröffnet neue Möglichkeiten für Einzelhändler und Marken, um Kunden durch interaktive Aktionen gezielt in Filialen zu bringen – etwa durch exklusive, digitale und standortgebundene Gamification Elemente auf naoo.

Karl Fleetwood CFO und COO der naoo AG, erklärt: "Die Übernahme von Kingfluencers ist ein Meilenstein in der Wachstumsstrategie von naoo. Kingfluencers hat nicht nur eine dominierende Marktposition in der Schweiz und eine innovative Plattform, sondern vor allem ein herausragendes Team mit enormem Talent. Durch die Synergien und sein erweitertes Ökosystem wird naoo noch schneller wachsen und seine Marktposition ausbauen. Dabei werden Akquisitionen auch künftig ein wichtiger strategischer Baustein ein.“

Roman Gertsch, Präsident des Verwaltungsrats der Kingfluencers AG: „Wir freuen uns, Teil der naoo-Familie zu werden. Unsere Unternehmen ergänzen sich perfekt und wir haben bereits in der Vergangenheit sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet. Gemeinsam werden wir weiter wachsen."

Für die Kunden und Partner von Kingfluencers bleibt alles wie gewohnt: Das Unternehmen wird seine erfolgreichen Kampagnen und Dienstleistungen unverändert fortführen. Die bisherigen Ansprechpersonen, Prozesse und Qualitätsstandards bleiben bestehen – Kontinuität hat höchste Priorität. naoo wird ab sofort fester Bestandteil des Produktportfolios von Kingfluencers werden und Kunden in Kampagnen unterstützen, wenn es darum geht, mit Gamification-basierten Kampagnen besondere Erlebnisse zu schaffen.

Thomas Wolfensberger, Mehrheitsaktionär und Senior Advisor von naoo: „Mit der Übernahme von Kingfluencers nehmen wir nun eine Führungsrolle in der Schweiz ein. Diese Akquisition ist Teil der Buy-and-Build-Strategie von naoo, mit der naoo seine Reichweite, Nutzerbasis und Monetarisierungsmöglichkeiten kontinuierlich erweitert.“

Diese Übernahme stärkt die Marktposition von naoo und schafft eine solide Grundlage für die weiteren Expansionsschritte nach Deutschland und in andere Märkte.

 

Über naoo

Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.

Über Kingfluencers

Kingfluencers ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing. Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat sich das Unternehmen als zentraler Partner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen realisieren möchten. Mit einem umfassenden Netzwerk aus über 3'000 Influencern, datenbasierten Strategien und einer hauseigenen KI-gestützten Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken innovative Lösungen zur Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das Unternehmen kombiniert Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle relevanten Kanäle ab – von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und Employee Advocacy. Mit seinem interdisziplinären Team setzt Kingfluencers neue Massstäbe für kreatives, datengetriebenes und zielgerichtetes Influencer-Marketing in der Schweiz und darüber hinaus.

 

Kontaktdetails

Medien und Investoren
Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com

Axel Mühlhaus / Jessica Pommer
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de

Users und Community
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com


17.03.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: naoo AG
Baarerstrasse 21
6300 Zug
Schweiz
E-Mail: investors@naoo.com
Internet: www.naoo.com
ISIN: CH1323306329
WKN: A40NNU
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
EQS News ID: 2101254

Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market)
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2101254  17.03.2025 CET/CEST

Analysen zu naoo AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-ETPs erklärt: Risiken, Chancen & Markttrends | BX Swiss TV

📈 Krypto ETPs in der Schweiz: So funktionieren sie wirklich! | Experteninterview mit Rechtsanwalt Luca 🇨🇭💼

Krypto ETPs werden in der Schweiz immer beliebter – aber was steckt rechtlich eigentlich hinter diesen Produkten? Und wodurch unterscheiden sie sich von ETFs oder Kryptofonds? In diesem spannenden Experteninterview bei klärt David Kunz (COO der BX Swiss) mit Rechtsanwalt Luca Bianchi (Partner bei Kellerhals Carrard) alle wichtigen Fragen zur Regulierung, Strukturierung und Besicherung von Krypto-ETPs.

📊 Ein Muss für alle, die sich für digitale Vermögenswerte, strukturierte Produkte und Krypto-Investments interessieren – ob Privatanleger oder institutionelle Investoren!

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Krypto-ETPs erklärt: Risiken, Chancen & Markttrends | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’829.95 16.88 BU9S6U
Short 14’200.00 13.62
Short 14’700.00 8.98
SMI-Kurs: 13’015.98 17.03.2025 13:56:32
Long 12’460.00 19.88
Long 12’160.00 13.92
Long 11’600.00 8.85
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

naoo AG 15.90 20.45% naoo AG

Apple am 12.03.2025

Chart

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}