25.03.2025 11:36:36
|
Freisprüche für Sepp Blatter und Michel Platini in zweiter Instanz
Muttenz BL (awp/sda) - Die ausserordentliche Berufungskammer in Muttenz BL hat am Dienstag die Freisprüche aus erster Instanz für Joseph Blatter und Michel Platini bestätigt. Es spricht die beiden ehemaligen Fussballfunktionäre von allen Vorwürfen frei.
Im Zentrum der Anklage der Bundesanwaltschaft stand eine Zahlung von 2 Millionen Franken an Platini für eine Fifa-Beratertätigkeit nach einem mündlichen Vertrag mit Blatter. Das Beweisergebnis stütze die Aussage, wonach es sich bei dieser Auszahlung um einen Restlohn gehandelt habe, sagte der Gerichtspräsident bei der Urteilsbegründung. Das Gericht hege darum Zweifel an der Anklage, was "in dubio pro reo" zu einem Freispruch für die beiden führe.
Die Bundesanwaltschaft hatte den beiden unter anderem Betrug, Veruntreuung, beziehungsweise Gehilfenschaft und Urkundenfälschung vorgeworfen. Sie legte nach den Freisprüchen beim Bundesstrafgericht im Jahr 2022 Berufung ein.
3 neue Aktien 📈 im BX Musterportfolio: Intuit, Deutsche Boerse & Euronext mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Munich Re
NEU✅ Intercontinental Exchange
NEU✅ Deutsche Telekom
inklusive Rebalancing:
❌ Allison Transmission Holdings
❌ Nasdaq Inc
❌ Deckers Outdoor
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Am "Liberation Day": US-Börsen letztlich im Plus -- SMI schliesslich deutlich tiefer -- DAX letztlich schwächer -- Japanische Börse schliesst freundlichDer heimische und deutsche Aktienmarkt notierten am Mittwoch deutlich im Minus. Die US-Börsen zeigten sich am Mittwoch mit einer freundlichen Tendenz. An den asiatischen Aktienmärkten war zur Wochenmitte nur wenig Bewegung zu sehen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |