Dermatologie-Kongress |
25.09.2024 17:13:36
|
Galderma-Aktie dennoch schwächer: Hoffnungsträger Nemolizumab zeigt laut neuen Daten langfristige Wirkung
Der Dermatologiekonzern Galderma legt am Kongress der Europäischen Akademie für Dermatologie und Venerologie (EADV) neue Daten zu seinem Hoffnungsträger Nemolizumab vor.
Die Ergebnisse einer 56-wöchigen Zwischenanalyse der Arcaadia-Studie zeigten, dass es bei der Behandlung mit Nemolizumab klinisch bedeutsame Verbesserungen der Hautschädigungen bei Patienten mit atopischer Dermatitis, also stark juckenden Ekzemen, gebe. Fast drei Viertel dieser Patienten erreichten eine 75-prozentige Verbesserung der Ekzemflächen und des Schweregrades im Vergleich zum Ausgangswert in der Vorstudie von 38 Prozent. Diese Menschen hätten auch weniger Juckreiz, einen besseren Schlaf und eine höhere Lebensqualität.
Zudem zeigten Daten der Olympia-Langzeitstudie, dass Patienten mit Prurigo nodularis, einer Hautkrankheit mit juckenden Hautknötchen, eine geringere Rückfallquote hätten. Die Rückfallquote sinke bei Patienten, die in Woche 52 klinisch ansprechen, bei Fortsetzung der Nemolizumab-Therapie auf 17 Prozent. Dagegen hätten Patienten, die nach 24 Wochen die Behandlung abbrechen würden, eine Rückfallquote von 75 Prozent, schrieb Galderma weiter.
Im Schweizer Handel an der SIX geht es für die Galderma-Aktie zeitweise um 0,63 Prozent nach unten auf 79,38 Franken.jb/hr
Zug (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Galderma
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: LPL Financial, KKR & Targa Resources mit François Bloch
Im BX Morningca»https://youtube.com/01y3ZMDeLf0ll werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ LPL Financial
✅ KKR
✅ Targa Resources
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI letztlich im Minus -- DAX schliesst nahe der 19'000-Punkte-Marke -- Asiens Börsen schlussendlich im PlusDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag schwächer. Der deutsche Aktienmarkt notierte ebenso im Minus und fiel dabei zeitweise sogar unter die 19'000-Punkte-Marke. Die Wall Street bewegt sich am Dienstag in unterschiedliche Richtungen. Die asiatischen Börsen schließen höher.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |