Video-Interview |
27.01.2016 11:13:09
|
Jimenez: «Bringen Alcon zurück in die Gewinnzone»
Der Pharmakonzern Novartis will sich im laufenden Geschäftsjahr verstärkt um die Augenheil-Sparte Alcon kümmern. «Wir glauben daran, Alcon bis Ende dieses Jahres zurück auf den Wachstumspfad zu bringen», sagt CEO Jimenez im Interview.
"Der ophthalmologische Bereich ist ein Wachstums-Sektor, gerade im Hinblick auf die älter werdende Gesellschaft", so Jimenez weiter. "Wir glauben daran, Alcon bis Ende dieses Jahres zurück auf den Wachstumspfad zu bringen." Daher werde der Pharmakonzern auch verstärkt in diese Sparte investieren.
Warum er zudem überzeugt ist, die Umsatzverluste für den Blockbuster Glivec, dessen Patentschutz abläuft, durch neue Medikamente kompensieren zu können und welche Bedeutung Biosimilars für Novartis in Zukunft haben werden, das erläutert Jimenez im Video-Interview.
Weitere Links:
n dieser aktuellen Ausgabe analysieren Olivia Hähnel (BX Swiss) und Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich AG) die gegenwärtige Lage an den globalen Finanzmärkten.
📌 Themen im Überblick:
📉 Schuldenpolitik in Deutschland und der EU – Sondervermögen, Infrastrukturpakete & Reaktionen der Anleihemärkte
🏦 Zinspolitik der EZB – Welche Wirkung hat die aktuelle Senkung wirklich?
🇺🇸 USA im Wahljahr – Trumps neue Wirtschaftspläne & mögliche Folgen für Handel und Märkte
📊 Wachstumstrends im Vergleich – Warum Europa wirtschaftlich hinter den USA zurückfällt
⚠️ Belastungsfaktoren für Aktienmärkte – Gewinnrückgänge, Insolvenzen, Kreditrisiken
📈 Ergänzt durch zahlreiche aktuelle Charts, Hintergrunddaten und konkrete Einschätzungen zu unterschiedlichen Anlageklassen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Zollpolitik im Fokus: Dow schlussendlich stabil -- SMI schliesslich mit Gewinnen -- DAX letztlich in Grün -- Börsen in Fernost schliessen höherDer heimische und deutsche Aktienmarkt verbuchten am Dienstag Gewinne. Die Wall Street zeigte sich am Dienstag mit unterschiedlichen Vorzeichen. An den asiatischen Aktienmärkten ging es am Dienstag nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |