Gerüchte bestätigt |
10.01.2024 22:12:00
|
Juniper-Aktie im Plus: HPE will Juniper in Milliardendeal übernehmen
Nach einem Medienbericht, dass in den USA eine Milliarden-Übernahme anstehen könnte, wurden die Gerüchte inzwischen bestätigt.
Juniper stellt etwa Router sowie kabelgebundene und kabellose Verbindungstechnik zwischen Computern her. Die Netzwerk-Technologie, die den Informationsfluss zwischen Geräten über das Internet steuert, werde das neue Herzstück von HPE sein, sagte Konzernlenker Antonio Neri in einem Interview, nachdem die Vereinbarung bekannt gegeben wurde. Das Volumen des Netzgeschäfts werde sich durch die Transaktion verdoppeln. Marktbeobachtern zufolge entsteht durch den Zusammenschluss ein Gegengewicht zu dem bislang in dem Bereich dominierenden Konzern Cisco.
Der 2015 vom Computerkonzern Hewlett-Packard abgespaltene IT-Konzern HPE hat sich zuletzt auf die Ausweitung seiner lukrativeren Geschäfte wie etwa mit Hochleistungsrechnern konzentriert, um das Umsatzwachstum anzutreiben. Aber in den vergangenen Jahren stockte das Wachstum.
Im NYSE-Handel am Mittwoch bewegt sich die Juniper-Aktie 2,12 Prozent auf 37,59 US-Dollar nach oben. Im offiziellen Dienstagshandel sprang das Papier noch über 20 Prozent an.
Anleger von HPE scheinen sich indes an den Gedanken der Übernahme gewöhnt zu haben: Nachdem im offiziellen NYSE-Handel am Dienstag ein Abschlag von knapp 9 Prozent verbucht wurde, gewinnt der Anteilsschein am Mittwoch 1,73 Prozent auf 16,42 US-Dollar.
HOUSTON/SUNNYVALE (awp international)
Weitere Links:
Nachrichten zu Juniper Networks Inc.
Analysen zu Juniper Networks Inc.
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Fiserv Inc., Cintas & Blackstone mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Fiserv Inc.
✅ Cintas
✅ Blackstone
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schließt stabil -- DAX geht leichter aus dem Handel -- Asiens Börsen schlussendlich mehrheitlich höherDer heimische Markt zeigte sich zur Wochenmitte stabil. Der deutsche Leitindex präsentierte sich im Minus. An den Märkten in Fernost ging es am Mittwoch mehrheitlich nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |