Tesla-Konkurrent |
26.07.2021 16:44:00
|
NASDAQ-Debüt für Lucid-Aktie: Tesla-Konkurrent startet heute mit einer Milliarden-Bewertung - Aktie zweistellig stärker
![Tesla-Konkurrent NASDAQ-Debüt für Lucid-Aktie: Tesla-Konkurrent startet heute mit einer Milliarden-Bewertung - Aktie zweistellig stärker](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/lucid-motors-lucid-air-by-timothy-a-clary-afp-via-gettyimages-668101284-660.jpg)
Der Elektroautobauer Lucid Group wird heute zum ersten Mal an der NASDAQ gehandelt. Der Börsengang des Tesla-Konkurrenten wurde mit einer Unternehmenshülle durchgeführt.
Lucid-Aktie: Per Abkürzung und mit Milliardenbewertung an die Börse
Die Fusion mit der Mantelfirma wurde bereits im Februar bekannt, zustande kam sie jedoch erst am Freitag nach US-Börsenschluss. Im Februar wurde das kombinierte Unternehmen bereits mit fast 12 Milliarden US-Dollar bewertet, wie Reuters berichtete.
Am Freitag beendete die damals noch Churchill Capital Corp. IV-Aktie den NASDAQ-Handel bei 24,25 US-Dollar. Die neue Lucid Group-Aktie startete am Montag dann 4,08 Prozent höher bei 25,24 US-Dollar in den Börsenhandel. Bis zum Handelsende legte das Papier 10,64 Prozent auf 26,83 US-Dollar zu.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Lucid
14.02.25 |
NASDAQ 100-Handel aktuell: NASDAQ 100 beginnt Handel im Plus (finanzen.ch) | |
13.02.25 |
Gute Stimmung in New York: NASDAQ 100 steigt schlussendlich (finanzen.ch) | |
13.02.25 |
Neuer Bulle: Optimistische Analyse gibt Lucid-Aktie Rückenwind (finanzen.ch) | |
13.02.25 |
Börse New York in Grün: NASDAQ 100 mit Kursplus (finanzen.ch) | |
13.02.25 |
Handel in New York: NASDAQ 100 verbucht am Donnerstagmittag Gewinne (finanzen.ch) | |
13.02.25 |
Zuversicht in New York: NASDAQ 100 zum Start im Aufwind (finanzen.ch) | |
12.02.25 |
Mittwochshandel in New York: NASDAQ 100 letztendlich im Plus (finanzen.ch) | |
12.02.25 |
Freundlicher Handel in New York: So bewegt sich der NASDAQ 100 aktuell (finanzen.ch) |
Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump kündigt neue Zölle an: SMI und DAX gehen schwächer ins Wochenende -- US-Börsen schlussendlich mit uneinheitlicher Tendenz -- Asiens Börsen schliessen uneins - Nikkei rotSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt verbuchten am Freitag Abgaben. Die US-Börsen zeigten sich mit unterschiedlichen Vorzeichen. Die asiatischen Indizes tendierten indes zum Wochenschluss in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |