Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Positive Nachrichten 12.07.2024 16:38:05

Plug Power-Investoren greifen zu: Aktie gewinnt zwei Tage in Folge

Plug Power-Investoren greifen zu: Aktie gewinnt zwei Tage in Folge

Die Kursachterbahn bei dem US-Wasserstoffkonzern Plug Power setzt sich weiter fort. Am Donnerstag waren die Optimisten am Ruder.

• Plug Power-Aktie mit zwei Gewinntagen in Folge
• Meilenstein erreicht
• Wasserstofftankstellen in Europa fertiggestellt

8,92 Prozent hat die Plug Power-Aktie am Donnerstag an der NASDAQ zulegen können. Damit zeigte der Anteilsschein gemessen am Gesamtmarkt eine deutliche Outperformance und legte bereits den zweiten Tag in Folge zu. Dabei feierten die Anteilseigner offenbar eine positive Unternehmensmeldung und einen Meilenstein. Am Freitag geht es für die Plug Power-Aktie zeitweise um weitere 2,22 Prozent auf 2,9950 Dollar aufwärts.

Plug Power erreicht Meilenstein

Wie der US-Hersteller von Brennstoffzellen bereits am Dienstag mitteilte, habe man weltweit mit der Installation und Inbetriebnahme von Elektrolyseursystemen begonnen, von denen viele bereits heute in Betrieb seien und Wasserstoff produzierten. "Bis heute sind über 95 MW Plug-Elektrolysesysteme an Standorten auf der ganzen Welt in Betrieb oder werden in Betrieb genommen, was einen neuen Meilenstein in der PEM-Elektrolysekapazität in der Wasserstoffindustrie darstellt", so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Konkret sei man in mehreren Regionen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien, Neuseeland und Indien aktiv. Seit der Installation haben die Elektrolyseure von Plug insgesamt über 1'500 Tonnen Wasserstoff produziert, gab Plug Power ein Update über seine Elektrolyseur-Aktivitäten. "Dieser Meilenstein stellt einen bedeutenden Erfolg für Plug dar und unterstreicht unsere Führungsrolle bei der Bereitstellung bewährter Technologie, um den wachsenden Bedarf an Wasserstoff weltweit zu decken", zeigte sich Konzernchef Andy Marsh optimistisch.

Zweite Unternehmensmeldung folgt

Bereits am Mittwoch hatte Plug Power positive Nachrichten für Anteilseigner im Gepäck. Innerhalb von zwei Jahren habe man den Aufbau von 13 Wasserstofftankstellen in Europa abgeschlossen, liess der US-Konzern die Öffentlichkeit wissen. Alle Anlagen würden sich derzeit in der Inbetriebnahmephase befinden, viele seien bereits heute betriebsbereit. Die verbleibenden Systeme würden voraussichtlich bis zum Sommer vollständig betriebsbereit sein.

"Die schnelle Verbreitung unserer schlüsselfertigen Wasserstofftankstellen zeigt die wachsende Nachfrage auf dem europäischen Markt", betonte Andy Marsh. "Dieser Meilenstein unterstreicht die Bedeutung der Erfahrung von Plug mit Wasserstofftankstellen für die Wasserstoffversorgung der Kunden. Dank der Fachkompetenz unseres Teams konnte die Markteinführungszeit einer Tankstelle von 18 Monaten auf sechs Monate verkürzt werden", lobte der Firmenchef sein Team.

Anleger fassen wieder Mut

Für die wenig erfolgsverwöhnten Aktionäre von Plug Power stellen die positiven Wasserstandsmeldungen des Unternehmens eine Entlastung dar. Die Plug Power-Aktie hat seit Jahresbeginn rund 35 Prozent an Wert verloren, auf Jahressicht beträgt das Minus sogar 76 Prozent. Mit den Gewinnen der letzten Handelstage wurden die Verluste aber immerhin etwas eingedämmt.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Plug Power Inc.

Analysen zu Plug Power Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’363.31 19.30 SS4MTU
Short 13’686.65 12.96 BP9SUU
Short 14’170.70 8.67 UK0BSU
SMI-Kurs: 12’818.81 14.02.2025 17:30:00
Long 12’360.00 19.49
Long 12’000.00 13.80
Long 11’502.72 8.91 BKTSOU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten