13.12.2024 07:30:36
|
Roche erhält EU-Zulassung für Vabysmo-Spritze für drei Netzhauterkrankungen
Basel (awp) - Der Pharmakonzern Roche hat in der EU die Zulassung für sein Augenmittel Vabysmo in einer vorgefüllten Spritze zur Behandlung dreier Netzhauterkrankungen erhalten.
Die Einzeldosis-Fertigspritze stelle die derzeit einzige praktische Alternative zu den ansonsten erhältlichen Vabysmo-Fläschen dar, heisst es in der Mitteilung vom Freitag. Sie könne nun zur Behandlung der neovaskulären oder "feuchten" altersbedingten Makuladegeneration (nAMD), des diabetischen Makulaödems (DME) und des Makulaödems nach Netzhautvenenverschluss (RVO) eingesetzt werden. Alle drei können unbehandelt zum Verlust der Sehkraft führen.
In der EU seien von diesen Erkrankungen mehr als neun Millionen Menschen betroffen, führt Roche weiter aus. Die gebrauchsfertige Spritze sei zusammen mit einer spezifischen Nadel speziell für die intravitreale Injektion verpackt und biete Augenärzten eine bequeme Möglichkeit zur Verabreichung dieser Behandlung.
Das Mittel selbst ist bereits in mehr als 100 Ländern zur Behandlung von nAMD und DME und in über 30 Ländern gegen RVO zugelassen.
dm/hr
KI gefragt: Aktien für die Ewigkeit – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über eine Auswahl an Aktien, welche von einer künstlichen Intelligenz prognostiziert wurden. Diese Titel sind laut KI optimal für ein langfristiges Buy and Hold Portfolio.
Welche Meinung haben Tim Schäfer und David Kunz vom Portfolio und halten diese Titel langfristig stand? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht mit Gewinnen ins Wochenende -- DAX schliesst höher und knackt erstmals 20'900-Punkte-Marke -- Wall Street schlussendlich stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt zeigte sich vor dem Wochenende freundlich und überschritt zeitweise sogar die 12'000-Punkte-Marke. Der deutsche Leitindex setzte seine Rekordrally fort und knackte erstmals die 20'900 Zähler. Die US-Börsen notierten im Freitagshandel mit Gewinnen. Die Börsen in Fernost fanden am Freitag keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |