Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Nachgehakt bei... 14.05.2017 08:16:21

STADA-Chef: "Strategie und Preis stimmen"

STADA-Chef:

Matthias Wiedenfels, der Chef von STADA rät Aktionären im Interview mit Euro am Sonntag, das Übernahmeangebot anzunehmen.

von Sonja Funke, €uro am Sonntag

€uro am Sonntag: Die Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven wollen STADA übernehmen. Sie und der Aufsichtsrat raten zur Annahme des Angebots. Warum?
Matthias Wiedenfels: Wir sind überzeugt, dass das Angebot finanziell für unsere Aktionäre angemessen und attraktiv ist. Zudem liegen die Absichten der Bieter für die Zukunft im besten Interesse unserer Anteilseigner und Mitarbeiter.

Das erste offizielle Angebot lag bei 54 Euro, nun werden 66 Euro je Aktie gezahlt. Wie haben Sie das geschafft?
Wir haben Potenziale aufgezeigt und erklärt, wie wir sie heben wollen - gegenüber den Bietern und am Kapitalmarkt. Bain und Cinven bieten nicht nur den ­besten Preis, sondern stehen zudem ­hinter unserer Strategie.

Die Übernahme kommt nur zustande, wenn Sie bis 8. Juni über 75 Prozent der Aktien einsammeln. Wie viele haben Sie schon?
Wir haben gerade erst die Annahme des Angebots empfohlen. Unsere Aktionäre haben also noch Zeit. Richtig ist aber auch: Wer von dem Angebot profitieren will, muss sich von seinem Anteil trennen.

Wann soll die Übernahme vollzogen sein?
Die Bieter gehen davon aus, dass die Übernahme im Verlauf des Sommers abgeschlossen sein wird.

Wie viele Arbeitsplätze fallen letztlich weg?
Es geht nicht um Arbeitsplatzabbau. Wir haben so weitreichende Schutzbestimmungen für Mitarbeiter heraushandeln können wie bei kaum einer Übernahme in Deutschland vorher.

Welche beruflichen Pläne haben Sie nach der Übernahme?
Solche Gedanken mache ich mir nicht. Wir haben eine klare Strategie für STADA, an deren Umsetzung wir konzentriert arbeiten - jetzt und auch in der Zukunft.

Weitere Links:


Bildquelle: STADA Arzneimittel,Stada

Analysen zu STADA

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: LPL Finance, Blackstone & Ares Management mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ SAP
✅ Dollarama
✅ Waste Connections

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: SAP, Dollarama & Waste Connections mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’563.35 19.14 B1LSOU
Short 13’859.36 13.28 1CUBSU
Short 14’395.47 8.56 UDYBSU
SMI-Kurs: 13’000.80 27.02.2025 11:55:35
Long 12’461.25 19.14 BA8SPU
Long 12’184.24 13.70 B78S8U
Long 11’668.93 8.92 BXPSFU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten