Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Bilanzvorlage 06.11.2024 22:09:00

Super Micro korrigiert Umsatzprognose - Super Micro-Aktie fällt deutlich

Super Micro korrigiert Umsatzprognose - Super Micro-Aktie fällt deutlich

Der Computerhersteller Super Micro hat seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal vorgelegt.

Für sein erstes Quartal des aktuellen Geschäftsjahres hat Super Micro ein Businessupdate und vorläufige Zahlen vorgelegt. Demnach erwartet das Unternehmen beim Nettogewinn pro Stammaktie einen Wert zwischen 0,75 und 0,76 US-Dollar im Vergleich zum vorherigen Prognosebereich von 0,67 bis 0,83 US-Dollar. Das wäre zwar im Vorjahresvergleich, als das EPS bei 0,34 US-Dollar gelegen hatte, ein satter Gewinnsprung, die Analystenschätzungen für den Gewinn, die sich im Vorfeld auf 0,75 US-Dollar je Aktie belaufen hatten, könnten damit aber nicht übertroffen werden.

Die Erlöse sollen daneben zwischen 5,9 und 6,0 Milliarden US-Dollar liegen, nachdem man hier bislang einen Prognosebereich von 6,0 bis 7,0 Milliarden US-Dollar in Aussicht gestellt hatte. Damit wird der Computerhersteller auf Umsatzseite schlechter abschneiden als erhofft: Die durchschnittlichen Markterwartungen für die Erlöse hatten zuvor bei 6,45 Milliarden US-Dollar gelegen.

Erst in der vergangenen Woche hatte Super Micro die Marktteilnehmer mit der Nachricht geschockt, dass die Prüfungsgesellschaft Ernst & Young (E&Y) ihr Mandat niedergelegt hat. Als Grund habe E&Y Zweifel an der Integrität und den ethischen Werten des Unternehmens, das vor allem Computer für Rechenzentren herstellt, genannt. Die Aktie stürzte daraufhin kräftig ab.

Der Vorstand hatte als Reaktion auf Informationen, die dem Prüfungsausschuss des Vorstands des Unternehmens zur Kenntnis gebracht wurden, einen unabhängigen Ausschuss gebildet. "Der Sonderausschuss hat seine Untersuchung auf der Grundlage einer Reihe anfänglicher Bedenken von EY abgeschlossen. Nach einer dreimonatigen Untersuchung unter der Leitung eines unabhängigen Rechtsberaters hat die Untersuchung des Ausschusses bisher ergeben, dass der Prüfungsausschuss unabhängig gehandelt hat und dass es keine Hinweise auf Betrug oder Fehlverhalten seitens des Managements oder des Vorstands gibt. Der Ausschuss empfiehlt dem Unternehmen eine Reihe von Abhilfemassnahmen, um seine internen Governance- und Aufsichtsfunktionen zu stärken, und der Ausschuss erwartet, den vollständigen Bericht über die abgeschlossenen Arbeiten diese oder nächste Woche vorzulegen. Der Sonderausschuss hat noch weitere Arbeiten im Gange, erwartet aber, dass diese bald abgeschlossen werden." Nach den vorläufigen Quartalszahlen sackte die Super Micro-Aktie im Handel an der US-Börse NASDAQ kräftig um 18,05 Prozent auf 22,70 US-Dollar ab.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Poetra.RH / Shutterstock.com,rafapress / Shutterstock.com

Analysen zu Super Micro Computer Inc

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Trane Technologies, Deutsche Boerse & Euronext mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Trane Technologies
✅ Deutsche Boerse
✅ Euronext N.V

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Trane Technologies, Deutsche Boerse & Euronext mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11’600.00 19.76
Short 11’935.88 14.00 BZISIU
Short 12’400.00 8.72
SMI-Kurs: 11’239.83 11.04.2025 17:31:21
Long 10’749.48 18.51 BCHSCU
Long 10’547.59 13.91 SSDMNU
Long 10’103.99 8.99 SSNM5U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}