11.03.2025 18:59:41
|
ÜBERBLICK am Abend/Konjunktur, Zentralbanken, Politik
Die wichtigsten Ereignisse und Meldungen zu Konjunktur, Zentralbanken, Politik aus dem Programm von Dow Jones Newswires
Trump will Zölle auf Stahl und Aluminium aus Kanada auf 50% erhöhen
US-Präsident Donald Trump reagiert auf die Gegenzölle der kanadischen Regierung. Auf Social Media kündigte Trump an, die geplanten Zölle auf Stahl und Aluminium aus Kanada von 25 Prozent auf 50 Prozent anzuheben. Er teilte ausserdem mit, die USA würden die Zölle auf Autos, die in die USA eingeführt werden, ab dem 2. April "substanziell erhöhen". Dadurch würde die Automobilproduktion in Kanada dauerhaft stillgelegt.
Bowman Favoritin für Spitze der Fed-Bankenaufsicht - Kreise
Fed-Gouverneurin Michelle Bowman ist nach Aussage informierter Personen Favoritin für die Spitze der Bankenaufsicht innerhalb der Federal Reserve. Nach Angaben dieser Personen haben Berater von US-Präsident Donald Trump Verbündeten in den vergangenen Tagen entsprechende Hinweise gegeben. Einige republikanische Abgeordnete hatten gefordert, den stellvertretenden Fed-Vorsitz für Bankenaufsicht umgehend zu besetzen, nachdem sie sich über öffentliche und private Äusserungen von Fed-Chairman Jerome Powell geärgert hatten, der gesagt hatte, man könne diese Position unbesetzt lassen.
Zahl offener US-Stellen im Januar höher als erwartet
Die Zahl der offenen Stellen in den USA ist im Januar höher als erwartet ausgefallen. Wie das US-Arbeitsministerium im Rahmen seiner Job Openings and Labor Turnover Summary (Jolts) mitteilte, gab es 7,7 (Dezember: 7,6) Millionen offene Stellen. Analysten hatten einen Wert von 7,5 Millionen prognostiziert. Die Zahl der freiwilligen Kündigungen lag bei 3,3 (3,1) Millionen. Die Zahl der Entlassungen betrug 1,6 (1,8) Millionen.
+++ Konjunkturdaten +++
US/Redbook: Einzelhandelsumsatz erste Woche März +5,7% gg Vorjahr
Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com
DJG/DJN/mgo
(END) Dow Jones Newswires
March 11, 2025 14:00 ET (18:00 GMT)
Um 18 Uhr live: Vom Kryptoboom mit Wertpapieren einfach und sicher profitieren
Der Kryptomarkt erlebt eine neue Hochphase und immer mehr Investoren wollen an diesem Boom teilhaben. Doch wie lässt sich der Aufschwung nutzen, ohne sich mit komplizierter Kryptotechnologie auseinandersetzen zu müssen? Die Antwort erhalten Sie live im Webinar!
Schnell noch Plätze sichern!Insiderkäufe und Verkäufe – Wall Street Live mit Tim Schäfer
📈 Insider-Trades enthüllt: Welche Aktien die Top-Manager jetzt kaufen! 📊
Willst du wissen, welche Aktien Insider wie CEOs und Vorstände gerade aufkaufen? In unserem neuesten Video analysieren wir mit Tim Schäfer die spannendsten Insider-Käufe und -Verkäufe – von Unternehmen, die stark gefallen sind, bis hin zu Ausnahmen wie Rheinmetall und Commerzbank. Warum investieren Top-Manager gerade jetzt? Welche Aktien sind langfristig interessant? 🤔
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX fester erwartet -- Asiens Börsen uneinheitlichDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt dürften zur Wochenmitte zulegen. Die Börsen in Asien schlagen am Mittwoch unterschiedliche Richtungen ein.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |