26.11.2024 09:06:36
|
Wetziker Spital zieht Beschwerde gegen Zürcher Regierungsrat zurück
Wetzikon (awp/sda) - Die Betreiberin des finanziell angeschlagenen Spitals Wetzikon will definitiv nicht mehr auf juristischem Weg Geld vom Kanton erstreiten. Sie hat ihre Beschwerde am Verwaltungsgericht Zürich zurückgezogen, wie sie am Dienstag mitteilte.
Die Beschwerde hatte sich gegen den Beschluss des Regierungsrates von Ende März 2024 gerichtet - die Regierung hatte damals eine finanzielle Unterstützung des Spitals Wetzikon abgelehnt.
Angesichts der Bemühungen um eine finanzielle Gesundung hatten Geschäftsleitung und Verwaltungsrat der Gesundheitszentrum Zürcher Oberland AG (GZO AG) die hängige Beschwerde bereits im Juli sistiert. Jetzt haben sie sie definitiv zurückgezogen, wie es in der Mitteilung vom Dienstag heisst.
Als Grund führen die GZO-Verantwortlichen das nun vorliegende "umfassende Sanierungskonzept" an. Dieses sieht vor, dass die zwölf Eigentümergemeinden das Eigenkapital erhöhen. Zudem soll es zu einem Schuldenschnitt kommen; die Gläubiger einer 170-Millionen-Anleihe sollen auf 65 bis 70 Prozent ihres Geldes verzichten.
Trump Sieg sorgt für Börsenrallye – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Aktien könnten vom Wahlsieg massgeblich profitieren? Dies Erfahren Sie in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Nach Zolldrohungen durch Trump: SMI im Minus -- DAX mit Verlusten -- Wall Street uneins -- Börsen in Asien schliessen mehrheitlich schwächerDer heimische Aktienmarkt handelt am Dienstag in der Verlustzone. Am deutschen Aktienmarkt geht es ebenso abwärts. Die Börsen an der Wall Street gehen in verschiedene Richtungen. In Fernost dominierten die Bären.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |