14.01.2025 20:00:36
|
Würth-Gruppe setzt 2024 etwas weniger um
Chur (awp) - Der deutsche Werkzeughändler Würth hat im vergangenen Jahr etwas weniger Umsatz erzielt. Auch die Schweizer Division steuerte 2024 weniger zum Umsatz bei als noch im Jahr davor.
Insgesamt erwirtschaftete die Gruppe im letzten Jahr einen Umsatz von 20,2 Milliarden Euro, wie aus einer Mitteilung vom Dienstag hervorgeht. Das sind 0,9 Prozent weniger als im Vorjahr. Währungsbereinigt beträgt der Rückgang 0,4 Prozent.
Die Würth Gesellschaften in der Schweiz erzielten dabei einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Minus von 2,4 Prozent.
Die anhaltend schwache Konjunktur, insbesondere im verarbeitenden Gewerbe, habe die Entwicklung der Würth-Gruppe stark beeinflusst, heisst es. Dass der Umsatz dennoch nahezu stabil geblieben sei, sei vor allem der Entwicklung in den handwerksnahen Bereichen zu verdanken.
Das vorläufige Betriebsergebnis der Gruppe liegt aufgrund des Umsatzrückgangs und höherer Kosten bei 900 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es noch 1,4 Milliarden Euro.
Der deutsche Konzern beschäftigt laut Mitteilung weltweit 88'393 Mitarbeitende. Davon sind 1556 in der Schweiz tätig.
jl/ra
BX Swiss: Wachstum, Innovation und Vertrauen – Insights vom #WEF2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI erreicht neues Jahreshoch -- DAX mit Gewinnen -- Wall Street deutlich höher -- DeepSeek bringt Japan-Aktien unter Druck - Kein Handel in ShanghaiAm heimischen Aktienmarkt geht es am Dienstag aufwärts. Der deutsche Aktienmarkt legt am Dienstag ebenfalls zu. Die US-Börsen notieren nach dem DeepSeek-Schock mit Gewinnen. Die Märkte in Fernost zeigten sich unterdessen noch belastet.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |