Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
19.10.2018 13:00:31

UBS Keyinvest Daily Markets: Sonova - Ausverkauf trifft auf Kreuzunterstützung

Rückblick: Die Aktien von Sonova brachen in den vergangenen Wochen in einer extrem steilen Verkaufswelle unter das frühere Rekordhoch bei 181,60 CHF ein, welches noch im Juli im Rahmen des übergeordneten Aufwärtstrends überschritten und ein neuer Höchststand bei 202,30 CHF markiert wurde.

Sonova
318.17 CHF 1.30%
Kaufen / Verkaufen
Doch seither dominieren die Bären und sorgten mit der fulminanten Abwärtswelle auch für den Bruch der Unterstützungen bei 176,85 und 166,70 CHF. Erst an der Haltemarke bei 159,30 CHF konnte der Einbruch Anfang Oktober vorübergehend gestoppt werden. Doch die damals einsetzende Gegenbewegung war nur von kurzer Dauer und reichte lediglich bis knapp über die Hürde bei 166,70 CHF. In den vergangenen beiden Wochen setzte sich die Verkaufswelle mit unverminderter Härte fort und bewegte sich mit grossen Schritten auf die Kreuzunterstützung bei 153,70 CHF zu.

Ausblick: Die gewaltige Abwärtsbewegung hat den Aufwärtstrend bei den Aktien von Sonova schlagartig beendet. Aktuell könnte zwar die langfristige Aufwärtstrendlinie auf Höhe der Unterstützung bei 153,70 CHF für eine leichte Stabilisierung sorgen. Dennoch dürfte der übergeordnete Verkaufsdruck dadurch nur vorübergehend reduziert werden. Die Short-Szenarien: Sollte es den Bullen gelingen, den Abwärtsimpuls an der 153,70 CHF-Marke abzubremsen, könnte es zu einer kurzfristigen Erholung bis 166,70 CHF kommen. In diesem Bereich ist damit zu rechnen, dass sich der Abwärtstrend fortsetzt. Wird anschliessend auch die 153,70 CHF-Marke unterschritten, wäre ein weiteres bearishes Signal generiert und in der Folge ein Kursrutsch bis 143,20 CHF zu erwarten. Dort könnte eine mehrtägige Stabilisierungsphase beginnen. Endet diese mit dem Unterschreiten der 143,20 CHF-Marke, könnten allerdings weitere Abgaben bis 138,00 und 133,90 CHF folgen. Die Long-Szenarien: Verteidigen die Käufer dagegen die 153,70 CHF-Marke und treiben den Wert anschliessend auch über die Hürde bei 166,70 CHF an, wären die Aktien aus der unmittelbaren Gefahrenzone entkommen. Doch bereits nach einer Erholung bis 176,85 CHF könnte es zur nächsten mittelfristigen Abwärtsbewegung kommen. Erst ein Bruch dieser Hürde wäre derzeit ein Indiz für das Ende der Verkaufswelle.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Aktien in diesem Artikel

Sonova AG 318.40 1.14% Sonova AG

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten