Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
13.12.2017 13:00:13

UBS Keyinvest Daily Markets: Sonova - Bodenbildung wird kurzfristig möglich

Rückblick: Die Aktien von Sonova bewegten sich ab Dezember 2016 stark nach oben und konnten auch die 153,70 CHF-Marke innerhalb einer direkten Bewegung durchbrechen.

Sonova
318.17 CHF 1.30%
Kaufen / Verkaufen
Nach einem Zwischenhoch bei 166,70 CHF kam es zu einem Rücklauf auf die alte Ausbruchsmarke, bevor eine zweite Aufwärtswelle bis November 2017 zur 181,60 CHF-Marke führte. Davon ausgehend rutschte Sonova in den vergangenen Wochen ab. Zwischenzeitlich kam es zu einem massiven Ausverkauf, sodass innerhalb weniger Handelstage fast wieder die 153,70 CHF-Marke erreicht wurde. Der dabei gegebene Bruch des Aufwärtstrends zog eine Zwischenerholung nach sich, an der 166,70 CHF-Marke scheiterten die Notierungen jedoch wieder. So rutschte Sonova zuletzt bis zur 153,70 CHF-Marke zurück, um diese mehrfach erfolgreich zu testen.

Ausblick: Aus der engen Seitwärtsbewegung der Vortage heraus wäre eine kleine Bodenbildung möglich. Dies vor allem, nachdem der steile Abwärtstrend der Vorwochen durchbrochen wurde. Sollte die 153,70 CHF-Marke auch aufgegeben werden, könnte sich die Korrekturwelle erheblich ausdehnen. Die Long-Szenarien: Ausgehend von der 153,70 CHF-Marke bietet sich zunächst neutraler Spielraum bis zur 159,70 CHF-Marke. Ein Ausbruch über diesen Widerstand könnte einen kleinen charttechnischen Boden bedeuten, welcher weitere Kursgewinne bis in den Bereich der 166,70 CHF-Marke ermöglichen dürfte. Mittelfristig würde sich der Rücklauf zur 153,70 CHF-Marke in diesem Fall als bullishe Ausbruchsbestätigung darstellen, sodass eine zweite grosse Aufwärtswelle anstehen könnte. Eine Hürde könnte der gebrochene mittelfristige Aufwärtstrend im Bereich der 174,60 CHF-Marke darstellen, darüber dürfte das Rekordhoch bei 181,60 CHF schnell wieder erreichbar werden. Längerfristig rückt dann die Marke von 20,00 CHF ins Blickfeld. Die Short-Szenarien: Abgaben unter die 153,70 CHF-Marke könnten ein Folgeverkaufssignal bedeuten, welches weitere starke Abgaben nach sich ziehen könnte. In diesem Fall wäre Platz bis in den Bereich der 140,50 CHF-Marke vorhanden. Im Einzugsbereich dieser Unterstützung würden sich neue Chancen für die Bullen bieten.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Aktien in diesem Artikel

Sonova AG 318.20 1.08% Sonova AG

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten