Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
16.02.2018 09:28:39

UBS Keyinvest Daily Markets: USD/CHF - Im Abwärtstrend gefangen

Rückblick: Mit dem Scheitern am langfristigen Widerstand bei 1,034 USD bildete sich beim Währungspaar USD/CHF im Januar 2017 ein bearishes Doppelhoch aus und der Wert setzte in den folgenden Monaten entlang einer zuvor gebrochenen, langfristigen Abwärtstrendlinie an die Unterstützung bei 0,944 CHF zurück.

Diese Marke wurde zwar im September zum Ausgangspunkt für eine deutliche Erholung, doch gelang es den Bullen nicht, den Bereich um 1,000 CHF zu durchbrechen. Seit November 2017 dominieren wieder die Verkäufer und drückten das Paar in einer steilen Verkaufswelle zuletzt auch unter die Unterstützungszone von 0,941 bis 0,944 CHF

Ausblick: Der Abwärtstrend bei USD/CHF könnte sich jetzt beschleunigen. Die Verkaufssignale der letzten Wochen dürften den Kurs weiter belasten. Die Short-Szenarien: Kurzfristig könnte es zwar zu einer leichten Erholung an die steile, seit Januar dominierende Abwärtstrendlinie auf Höhe von 0,941 CHF kommen. Im Anschluss an einen solchen Rücklauf dürften die Bären den Druck erhöhen und USD/CHF bis an die Zwischenunterstützung bei 0,915 CHF ausverkaufen. Darunter würde die zentrale Unterstützung bei 0,906 CHF in den Fokus rücken. Sollte sie gebrochen werden, dürfte es zu mittelfristigen Abgaben bis 0,883 CHF kommen, die sich darunter in den kommenden Monaten sogar bis 0,849 CHF ausweiten könnten. Die Long-Szenarien: Sollte der Wert dagegen über die starke Hürde bei 0,947 CHF ausbrechen, dürfte eine Erholung bis 0,961 CHF führen. Dort könnten die Bären allerdings wieder zuschlagen. Erst über dieser Marke wäre der Abwärtstrend unterbrochen und eine mehrwöchige Erholung in Richtung der 0,975 CHF-Marke wahrscheinlich.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten