10.11.2024 15:09:35
|
ADA Kurs Prognose – so könnte es nach der heutigen 37 % Rallye weitergehen
Nach der starken über 30 %-Rallye von ADA innerhalb der letzten 24 Stunden steht die Frage im Raum, ob dieser Aufschwung nachhaltig ist oder ob eine Korrektur droht. Schliesslich befindet sich der Kryptomarkt zwar in einem Aufschwung, doch eine so heftige Rallye macht eine Korrektur auch sehr wahrscheinlich.
ADA ist heute auf 0,65 $ gestiegen
Die Kryptowährung ADA von Cardano erlebte innerhalb der letzten 24 Stunden ihren stärksten Tag seit langer Zeit. Lag ihr Wert gestern noch bei 0,43 $, so stieg er über Nacht bereits zwischenzeitlich auf einen Höchststand von 0,65 $ an. Das entspricht einem Kursgewinn von 37,5 % innerhalb der letzten 24 Stunden. Dadurch erhöhte sich die Marktkapitalisierung von ADA schlagartig auf über 20 Milliarden $, während sich das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden mehr als verdoppelte und nun bei 2,5 Milliarden $ liegt. Gleichzeitig nimmt ADA damit jetzt den Rang der neuntgrössten Kryptowährung ein.
Hauptursache für den massiven Kurssprung dürfte ein kürzliches Statement vom Cardano-Gründer Charles Hoskinson sein. Der kündigte nämlich an, dass im Jahr 2025 ein grosser Teil seiner Zeit in Regierungsarbeit fliessen werde, da er eng mit der neuen Regierung unter Präsident Donald Trump daran arbeiten möchte, Kryptowährungen besser zu regulieren. Er sagte, dass ihm Sicherheit, Integrität und ein wissenschaftlicher Ansatz wichtig seien und dass er alles daran setzen würde, die Regulierung und die Richtlinien für Kryptowährungen in Zusammenarbeit mit der neuen Regierung zu verbessern.
Cardano founder, Charles Hoskinson will be working with Donald Trump on crypto policy.
— Gordon (@AltcoinGordon) November 10, 2024
Are you beginning to understand? pic.twitter.com/RosDqO6euZ
Zudem erklärte er, er sei persönlich mit der Trump-Regierung befreundet und hoffe, bald Teil davon zu sein. Anleger vermuten, dass dies nicht nur für Charles Hoskinson von Vorteil sein könnte, sondern auch für das gesamte Cardano-Ökosystem und den Coin ADA. Anleger fragen sich nun berechtigterweise, wie es mit der Rallye weitergeht und ob ADA noch weiter steigen wird.
Könnte sich die Rallye weiter fortsetzen?
Ob und wie viele der heutigen Gewinne Cardano halten können wird, wird sich natürlich erst noch herausstellen. Gerade sieht es jedoch so aus, als würde sich der Preis von ADA unter dem 0,6 $-Widerstandsniveau konsolidieren. Sollte es den Bullen gelingen, auch dieses noch zu durchbrechen, und die Euphorie sowie die positiven Nachrichten von Charles Hoskinson weiter anhalten, wäre es durchaus möglich, dass ADA zu Beginn der kommenden Woche noch weiter in Richtung 0,7 $ oder möglicherweise sogar direkt auf einen neuen Jahreshöchststand steigt.
Man sollte natürlich bedenken, dass der heutige starke Anstieg auch die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur stark erhöht. Sollten die Bullen es daher nicht schaffen, den Wert annähernd auf dem aktuellen Niveau zu halten, könnte ein heftiger Rücksetzer in Richtung 0,5 $ oder 0,45 $ drohen. Sollte der Preis auch unter die 0,4 $-Marke abrutschen, würde zudem möglicherweise ein Rückfall in die vorangegangene Konsolidierungsrange bevorstehen.
Grundsätzlich handelt es sich bei ADA um einen sehr speziellen Coin, in den in jüngster Vergangenheit nur wenige Anleger bereit waren zu investieren. Viele sehen in jüngeren Coins spannende Investitionsalternativen und entscheiden sich daher eher für ein Investment in neue Tokens wie beispielsweise PEPU.
PEPU stellt spannende Investitionsalternative dar
Hierbei handelt es sich um einen neuen Meme-Coin, der dem originalen Frosch-Meme-Coin PEPE nacheifern möchte. Das dahinterstehende Projekt, Pepe Unchained, möchte es jedoch – wie der Name bereits vermuten lässt – besser machen als PEPE und die Defizite des Coins ausbessern, um noch stärker zu werden. Als grösste Schwäche von PEPE haben die Entwickler von Pepe Unchained dabei die Ethereum-Blockchain identifiziert, auf welcher dieser basiert. Die führte in der Vergangenheit häufig zu langsamen Transaktionsgeschwindigkeiten und vor allem hohen Transaktionskosten.
Daher setzt man mit dem eigenen Coin PEPU bei Pepe Unchained nun auf eine Layer-2-Blockchain, die eigens für das Projekt entwickelt wurde. Dank dieser sollen die Transaktionskosten signifikant reduziert werden, und PEPU soll bis zu 100 Mal schneller sein als Ethereum. Zudem verschafft die eigene Layer-2-Chain dem Projekt natürlich massive Expansionsmöglichkeiten, da aus Pepe Unchained auch ein ganz neues Meme-Coin-Ökosystem werden könnte. Die Entwickler haben bereits eine Möglichkeit eingerichtet, bei der man Ideen für neue Pepe Unchained-Projekte einreichen und sich Funding für diese sichern kann.
Zudem brachten sie jüngst das Pepe Pump Pad auf den Markt, über das man ganz einfach neue Meme-Coins erstellen kann. Als wäre das alles noch nicht interessant genug, befindet sich PEPU zudem noch vor dem ersten offiziellen Börsenlisting in der Pre-Sale-Phase, in der sich Anleger den Coin gerade noch zum rabattierten Festpreis von 0,01249 Dollar sichern können. Auf diesem Weg kamen innerhalb der letzten Monate bereits über 26 Millionen Dollar an initialem Funding für den Coin zusammen. Zudem kann PEPU direkt nach dem Kauf im Pre-Sale für eine jährliche Staking-Rendite von bis zu 92 % gestaked werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?
In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:
▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!