Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
10.02.2025 15:06:24

Bitcoin droht Liquidationswelle – Best Wallet bringt neue Funktionen

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Bitcoin ist Anfang letzter Woche unter 100,000 US-Dollar gerutscht, und das sorgt für Nervosität im Markt. Einige Analysten sehen bei 93,000 US-Dollar eine entscheidende Marke. Sollte der Kurs darunter fallen, stehen angeblich 1,3 Milliarden US-Dollar an Liquidationen im Raum. 

Liquitation Heatmap, Quelle: https://www.coinglass.com/

Vor allem das Tauziehen zwischen den Vereinigten Staaten und China drückt auf die Stimmung. Neue Strafzölle sorgen für Unsicherheit, und der Termin für das Treffen von Donald Trump und Xi Jinping hatte sich schon verschoben. Auch die neuerlichen Ankündigungen über Zölle bringen geopolitische Unsicherheit, wobei der Markt aktuell sehr wenig Interesse zu zeigen scheint. In der Vergangenheit hatte Bitcoin immer wieder als möglicher Inflationsschutz gegolten, doch im Moment gibt es eher Verkaufsdruck.

Kurs unter Druck

Einige Grossanleger wirken zwar weiterhin zuversichtlich, doch professionelle Trader behalten die Situation genau im Blick. Bei einem Fall unter 90,500 US-Dollar könnten viele Long-Positionen liquidiert werden. Das erhöht das Risiko für ein negatives Momentum. Parallel dazu ist der Crypto Fear & Greed Index auf 46 Punkte gesunken. Noch vor wenigen Tagen lag dieser bei 60 – dieser Wert signalisiert, dass Kleinanleger eher vorsichtig agieren, während erfahrene Händler ihren Fokus auf entscheidende Unterstützungslinien legen. Sollte sich die Kurslage wieder stabilisieren, rechnen manche Beobachter dennoch mit einer raschen Erholung. Steigende Inflation und eine schwächelnde Wirtschaft haben historisch betrachtet schon oft das Interesse an Bitcoin verstärkt. Wer in der Kryptoszene aktiv ist, blickt nun auf den 93,000-US-Dollar-Bereich und hofft, dass sich dort eine solide Unterstützung bildet. Dennoch kommen auch immer wieder Lichtblicke am Markt durch. Erst am Wochende konnte Wall Street Pepe seinen Presale als Memecoin beenden, mit einer Fundingsumme von über 73 Millionen US-Dollar. Aber auch Best Wallet, die neue Web3 Wallet kann mit seinem vielen Funktionen und dem nativen Token schon fast 10 Millionen US-Dollar einsammeln.

Best Wallet revolutioniert Launch-Screening und sammelt Millionen ein

Während Bitcoin wackelt, verzeichnet Best Wallet ($BEST) enorme Fortschritte. Das Projekt hat in seiner laufenden ICO jetzt schon mehr als 9,5 Millionen US-Dollar eingesammelt. Besonders das integrierte Tool „Upcoming Tokens“ ist nicht nur für unerfahrene Trader spannend. Es markiert frische Token, die laut Algorithmen Potential auf schnelle Steigerungen haben, und gibt so einen Vorsprung bei Investments. Pepe Unchained ($PEPU) hatte davon stark profitiert. Dieser Meme-Coin war von Best Wallet bereits vor Monaten im Presale empfohlen worden und stieg zeitweise um bis zu 757 Prozent.

Das Projekt hatte im letzten Jahr in seinem Vorverkauf rund 73 Millionen US-Dollar eingenommen. Massgeblich daran beteiligt war die Sichtbarkeit durch Best Wallets Launch-Screening. 

Best wallet funktionen, Quelle: https://bestwallet.com/en/

Best Wallet setzt auf einfachen Zugang, flexible Cross-Chain-Transaktionen und günstige Gebühren. Nutzer erhalten in der App sofortigen Überblick über neue Projekte und können direkt investieren. Das Team arbeitet mit über 200 dezentralen Protokollen und 20 Cross-Chain-Brücken. Einsteiger sollen sich nicht mehr mit komplizierten Abläufen herumschlagen, sondern in wenigen Schritten Transaktionen ausführen können. Wer Gewinne realisiert, kann sie dank MoonPay- oder Alchemy-Pay-Anbindung direkt aufs Bankkonto auszahlen lassen. Dieses bequeme Off-Ramping gilt als Schlüsselfaktor für mehr Massenadoption in der Kryptobranche.

Nativer Token

Viele Early Adopters sichern sich daher momentan $BEST-Token im Presale. Der Preis liegt bei 0,023925 US-Dollar je Token. In weniger als 8 Stunden erhöht sich der Kurs das nächste mal planmässig. Damit können Investoren, welche schon früh den Coin kaufen, von den Steigerungen bis zum Launch profitieren. Für den Kauf von $BEST stehen mehrere Möglichkeiten bereit. Entweder direkt über die Best-Wallet-App per Bankkarte oder durch Umtausch von Ethereum oder Tether. Die jüngste Version 2,4,5 der App bietet zudem eine verbesserte Funktion, um neue Token aus dem Upcoming-Tokens-Bereich direkt zu beanspruchen. Die Community ist inzwischen auf rund 250,000 Nutzer gewachsen, die aktiv auf Telegram, Discord und X unterwegs sind.

Ob Bitcoin nun seinen Absturz stoppt, bleibt offen. Doch Best Wallet etabliert sich offenbar als smarter Begleiter in turbulenten Marktphasen. Gelingt Bitcoin die Trendwende, profitieren nicht nur etablierte Coins, sondern auch Projekte wie Pepe Unchained oder die neuen “Upcoming Token” auf Best Wallet. Und wer früh in die zukunftsorientierte Wallet investiert, positioniert sich möglicherweise für die nächste Aufwärtswelle in der Kryptobranche.

Hier zum Best Wallet Token Vorverkauf.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV