Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 20.05.2016 13:00:00

USD/CHF - Käufer melden sich zurück

Kolumne

Rückblick: In einem breiten Abwärtstrendkanal war das Währungspaar USD/CHF in den letzten Monaten ausgehend vom Widerstand bei 1,029 CHF bis an die Unterstützung bei 0,950 CHF ausverkauft worden.

Dort kam es zunächst im April zu einer Erholung, die jedoch an der 0,980 CHF-Marke stoppte, bevor eine weitere Verkaufswelle bereits kurz unter die 0,950 CHF-Marke führte. Doch mit der unmittelbar darauf folgenden Rückeroberung der Marke wendete sich das Blatt zu Gunsten der Bullen, die nach dem Anstieg über die Hürde bei 0,961 CHF eine steile Kaufwelle auslösten. Innerhalb weniger Tage wurde die 0,980 CHF-Marke erreicht und in dieser Woche überschritten. Beflügelt von diesem Kaufsignal trieben die Käufer den Wert weiter nach Norden und überwanden am Mittwoch bereits die mittelfristige Abwärtstrendlinie, sowie die Kurshürde bei 0,983 CHF.

Ausblick: Die jüngsten Kaufsignale haben das Währungspaar USD/CHF aus dem mittelfristigen Abwärtstrend ausbrechen lassen. Damit stünde jetzt eine Fortsetzung dieser Erholung an. Die Long-Szenarien: Oberhalb der Unterstützung bei 0,983 CHF könnte das Paar in den kommenden Tagen an den Widerstand bei 1,000 CHF klettern. Dort wäre ein bullish zu wertender Rücklauf an die 0,983 CHF-Marke wahrscheinlich, ehe sich eine weitere Kaufwelle entwickeln sollte, Überschreitet der Wert im Anschluss auch die Barriere bei 1,000 CHF wäre ein weiteres Kaufsignal aktiv und der Weg für eine Aufwärtsbewegung bis an die 1,012 CHF-Marke frei. Sollte auch dieser starke Widerstand überwunden werden, könnte das Paar mittelfristig sogar wieder bis an die 1,029 CHF-Marke haussieren. Die Short-Szenarien: Setzt dagegen auf dem aktuellen Niveau eine Korrektur ein, könnte diese bereits bei 0,983 CHF wieder auf Käufer treffen, die den Aufwärtstrend fortsetzen dürften. Ein Unterschreiten der Haltemarke würde dagegen nur für leichte Abgaben bis an die 0,980 CHF-Marke sorgen. Derzeit würde erst ein nachhaltiger Bruch der Unterstützung bei 0,966 CHF für das vorläufige Ende des Anstiegs sprechen. In diesem Fall würde eine Abwärtsbewegung an die Haltemarke bei 0,961 CHF zurückführen.

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

Jetzt informieren


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: zvg

Nachrichten

  • Nachrichten zu Devisen
  • Alle Nachrichten

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}