Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
UBS KeyInvest Daily Markets 14.03.2012 10:06:30

Partners Group - Bereit zum Ausbruch?

Kolumne

Rückblick: Die Aktien der Partners Group gerieten im Jahr 2008 massiv unter Druck und verloren über die Hälfte ihres Börsenwertes.

Partners Group
1201.84 CHF -1.88%
Kaufen / Verkaufen
Erst im Bereich von 50,00 CHF fanden sich wieder hinreichend Käufer, um diesen Kurseinbruch zu stoppen. Ihnen gelang jedoch mit dem Anstieg über den Widerstand bei 85,00 CHF der direkte Gegenschlag. Infolge dieses Kaufsignals stiegen die Aktien bis Ende 2010 dynamisch an und erreichten sogar das Hoch aus 2008. Im Anschluss an eine Trendwende, die durch ein Doppelhoch ausgelöst wurde, setzte der Wert bis zur Unterstützung bei 115,50 CHF zurück. Allerdings gelang den Käufern auf diesem Niveau ein weiterer bullisher Paukenschlag in Form eines steilen Anstiegs, der sich bis dato weiter fortsetzt. Bis Anfang Dezember vergangenen Jahres stieg der Wert auf 172,50 CHF an und befindet sich seitdem in einer wenig schwankungsintensiven Konsolidierungsphase. Auf der Unterseite sind die Aktien dabei durch die Unterstützung bei 157,20 CHF bestens abgesichert. Aktuell stellt sich den Käufern nurmehr der kleinere Widerstand bei 167,90 CHF in den Weg.

Ausblick: Die Konsolidierung auf hohem Kursniveau und der fehlende Abgabedruck sprechen nach unserer Auffassung klar für die Käuferseite und somit eine zeitnahe Fortsetzung des Aufwärtstrends. Die Long-Szenarien: Können die Aktien der Partners Group über den Widerstand bei 167,90 CHF ausbrechen, könnte dieses kleine Kaufsignal einen Anstieg bis 172,50 CHF auslösen. Wird diese wichtige Barriere ebenfalls überwunden, kann sich der Aufwärtstrend bis 186,00 CHF fortsetzen. Entsprechend könnte man einen Anstieg über 172,50 CHF „long“ handeln. Gelänge selbst der Ausbruch über das Mehrjahreshoch bei 186,00 CHF, wären Kurse um 200,00 CHF erreichbar. Die Short-Szenarien: Für eine Fortsetzung der Konsolidierung würde derzeit erst ein nachhaltiger Bruch der Unterstützung bei 162,50 CHF sprechen. In diesem Fall würde die Haltemarke bei 157,20 CHF angesteuert. Doch erst deren Bruch würde den Aufwärtstrend des Wertes kurzzeitig stoppen und Verluste bis 144,00 CHF wahrscheinlich werden lassen.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

ETF-Sparpläne bei neon invest – Experteninterview mit Jörg Sandrock, CEO von neon

Wie kommt neon invest bei den Schweizerinnen und Schweizern an? Was sind die Pläne für die Zukunft und wie sieht es mit dem ETF-Sparplan-Angebot aus? Diese Fragen beantwortet Jörg Sandrock, CEO von neon, im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG.

ETF-Sparpläne bei neon invest | BX Swiss TV

ETF-Finder

Nachrichten

  • Nachrichten zu ETFs
  • Alle Nachrichten

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}