Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Aktie 1080730 / KR7042660001
37’750.00
KRW
1’750.00
KRW
4.86%
26.12.2024
KRX
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Watchlist | |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Kurse + Charts + Realtime
News + Analysen
Fundamental
zugeh. Wertpapiere
Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co LtdShs Aktie Analysen & Prognosen
Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co LtdShs Fundamentalanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | revid. Gew. Prognose | Bewertung | Wachstum / KGV | KGV 2020 | langfrist. Wachstum | Div. Rend. | mittelfrist. Mkt Trend | rel. 4 Wo. Perform. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
7.51 | 7.62 | 17.02 | +129.68% | +0% | -0.52% |
revid. Gewinn Prognose | Negative Analystenhaltung seit 22.11.2024 | Die Gewinnprognosen pro Aktie sind heute tiefer als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am "22.11.2024" bei einem Kurs von "38150" eingesetzt. | ||
Bewertung | Leicht unterbewertet | Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet. | ||
relative 4 Wochen Performance | -0.52% | Unter Druck (versus KOSPI50) |
Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum KOSPI50 beträgt -0.52. | |
mittelfristiger Markttrend | Positiver Markttrend seit dem 24.12.2024 | Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 24.12.2024 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt (Tech Reverse +1.75%) ist 32690.3. | ||
Markt Kapitalisierung in Mrd. $ | 7.51 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von > $5 Mrd., ist DWO.SHIPBLDG.& MAR.ENGR. ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Wachstum / KGV | 7.62 | Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation |
Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschützte Dividende und Kurs-Gewinn Zahl" über 1.6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete PE (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für das nachhaltige Wachstum, als der prozentuale Wachstumswert (LT Growth). | |
KGV | 17.02 | Erwartetes PE Für 2026 | Der erwartete PE-Wert (Kurs-Gewinn-Verhältnis gilt für das Jahr 2026 | |
langfristiges Wachstum | +129.68% | Wachstum heute bis 2026 p.a. | Die durschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026 | |
Anzahl der Analysten | 17 | Starkes Analysteninteresse | In den zuräckliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 17 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Dividenden Rendite | +0% | Keine Dividende | Für die nächsten 12 Monate wird keine Dividendenausschüttung erwartet. |
Zeichenerklärung | ||
---|---|---|
revidierte Gewinn Prognose | = , | = , |
Bewertung | = , | = , , |
relative 4 Wochen Performance | = negative Werte | = positive Werte |
mittelfristiger Markttrend | = , | = , |
Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co LtdShs Risikoanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | Bear Market Faktor | Bad News Faktor | Beta 1 Jahr | Korrelation |
---|---|---|---|---|---|
7.51 | -223.00 | 401.00 | 0.44 | 0.16 |
Risiko | Mittel | Die Aktie ist seit dem 19.11.2024 als mittel riskanter Titel eingestuft. | |
Bear Market | Sehr defensiver Charakter bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -2.23% abzuschwächen. | |
Bad News | Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 4.01%. | |
Beta | 0.44 | Geringe Anfälligkeit vs. KOSPI50 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0.44% zu reagieren. |
Korrelation 365 Tage | 0.16 | Schwache Korrelation mit dem KOSPI50 | Die Kursschwankungen sind nahezu unabhängig von den Indexbewegungen. |
Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co LtdShs Alternativen
Alternativen aus dem gleichen Land
Die folgenden Aktien aus dem gleichen Land wie DWO.SHIPBLDG.& MAR.ENGR. haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als DWO.SHIPBLDG.& MAR.ENGR. und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
HANKOOK TIRE & TECHNOLOGY KR7161390000 |
|
KT CORP KR7030200000 |
|
NH INVESTMENT & SECS. KR7005940002 |
Alternativen aus der gleichen Branche
Die folgenden Aktien aus der gleichen Branche wie DWO.SHIPBLDG.& MAR.ENGR. haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als DWO.SHIPBLDG.& MAR.ENGR. und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
DOOSAN BOBCAT KR7241560002 |
|
HD KOREA SHIP KR7009540006 |
|
YANGZIJIANG SHIPBUILDING (HOLDINGS) SG1U76934819 |
Schätzungen zu Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering in KRW
2024 | 2025 | 2026 | 2027 | 2028 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatzerlöse in Mio. | 10’358’890.69 | 11’243’349.62 | 12’082’353.64 | 12’178’000.00 | |
Dividende | 0.00 | 0.00 | 0.00 | ||
Dividendenrendite (in %) | 0.00 % | 0.00 % | 0.00 % | % | % |
Gewinn/Aktie | 303.54 | 1’366.98 | 2’191.35 | ||
KGV | 124.36 | 27.62 | 17.23 | ||
EBIT in Mio. | 163’268.46 | 587’991.48 | 903’823.36 | 1’164’000.00 | |
EBITDA in Mio. | 320’979.70 | 778’685.49 | 1’080’388.52 | 1’354’000.00 | |
Gewinn in Mio. | 63’114.91 | 417’065.39 | 664’739.69 | 706’000.00 | |
Gewinn (bereinigt) in Mio. | 86’315.58 | 446’765.40 | 694’019.94 | ||
Gewinn (vor Steuern) in Mio. | 119’102.58 | 510’058.30 | 839’032.44 | 944’000.00 | |
Gewinn (vor Steuern, reported) in Mio. | 161’000.00 | 623’000.00 | 1’097’000.00 | ||
Gewinn/Aktie (bereinigt) | |||||
Gewinn/Aktie (reported) | 170.49 | 1’507.24 | 2’202.85 | ||
Bruttoergebnis vom Umsatz in Mio. | 530’537.50 | 972’037.50 | 1’342’175.00 | ||
Cashflow (Investing) in Mio. | -413’382.35 | -279’994.12 | -271’841.18 | ||
Cashflow (Operations) in Mio. | -1’155’688.89 | 280’011.11 | 529’005.56 | ||
Cashflow (Financing) in Mio. | 1’033’394.44 | -83’233.33 | -173’394.44 | ||
Cashflow/Aktie | -518.85 | 1’578.99 | 2’735.58 | ||
Free Cashflow in Mio. | -1’253’514.29 | 277’442.86 | 544’114.29 | ||
Free Cashflow/Aktie | |||||
Buchwert/Aktie | 14’144.82 | 15’418.90 | 17’488.35 | 20’548.00 | 22’592.00 |
Gesamtverbindlichkeiten in Mio. | 1’707’854.33 | 1’486’440.30 | 1’030’229.25 | 394’000.00 | |
Ausgaben (Research & Development) in Mio. | |||||
Kapitalausgaben in Mio. | 330’133.31 | 282’933.31 | 274’553.31 | ||
Ausgaben (Selling, General & Administration) in Mio. | 369’912.50 | 405’250.00 | 447’531.25 | ||
Eigenkapital in Mio. | 4’362’630.52 | 4’752’136.81 | 5’378’303.57 | ||
Bilanzsumme in Mio. | 15’734’411.76 | 16’364’241.18 | 17’205’582.35 |
Die Schätzungen der jeweiligen Kennzahlen sind die durchschnittlichen Schätz-Werte der dieses Unternehmen bewertenden Analysten. Die Daten werden von Factset zur Verfügung gestellt.
Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co LtdShs Aktie Analysen
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.