Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

EURO STOXX 50

<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
13.03.2025 12:06:37

Aktien Europa: Leichte Gewinne - DocMorris brechen ein

PARIS/LONDON/ZÜRICH (awp international) - Europas wichtigste Aktienindizes haben sich am Donnerstag nach anfänglichen Verlusten wieder erholt. Stabilisierte US-Futures stützten, wobei die Kursbewegungen überschaubar blieben.

Um die Mittagszeit legte der EuroStoxx 50 um 0,36 Prozent auf 5.378,65 Punkte zu. Der Züricher SMI gewann 0,36 Prozent auf 12.914,35 Punkte. Der britische FTSE 100 stieg um 0,38 Prozent auf 8.573,76 Punkte.

Analyst Christian Henke vom Broker IG Markets verwies auf eine mögliche Erholung der Wall Street. Derzeit seien die Investoren in Übersee ausgesprochen pessimistisch. Als Kontraindikator sei dies durchaus positiv zu werten.

Stärkster Sektor waren die Pharmawerte. Hier erholten sich Novo Nordisk von den jüngsten Verlusten mit Gewinnen von 4,7 Prozent. Kepler Cheuvreux hatte die Aktie auf "Kaufen" hochgestuft. Die Analysten machen für die Bewertung des Unternehmens erheblich Spielraum aus. Auch andere Branchen-Schwergewichte wie Novartis mit 1,2 Prozent Aufschlag waren gefragt.

Im ebenfalls robusten Versicherungssektor kamen Generali nicht recht vom Fleck. Nach Zahlen im Rahmen der Erwartungen trat die Aktie des italienischen Versicherers auf der Stelle. Sie hatte seit Anfang vergangenen Jahres allerdings rund 50 Prozent zugelegt.

Der weltweit drittgrösste Rückversicherer Hannover Rück will unterdessen nach seinem Rekordgewinn deutlich mehr Geld an seine Aktionäre ausschütten. Die Aktie gewann 1,8 Prozent.

Unter den kleineren Werten gab es dagegen Enttäuschungen. Deliveroo büssten an der Londoner Börse 5,8 Prozent ein. Die Analysten der UBS bemängelten den schwachen Ausblick des Lieferdienstes.

Deutlich härter traf es DocMorris , die um über 20 Prozent einbrachen. Die Versandapotheke hatte für 2024 wie erwartet einen hohen operativen Verlust ausgewiesen. Für 2025 gab es aber keinen konkreten Ausblick und das Unternehmen meldete einen zusätzlichen Kapitalbedarf von rund 200 Millionen Franken an, weshalb eine Kapitalerhöhung geplant ist./mf/jha/

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Bank WIR im Wandel – Digitalisierung, KMU und Privatkunden, Leadership» – Melek Ates zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch

📈 Zitat: „Digitalisierung beginnt nicht bei der Technik – sie beginnt beim Menschen.“ 🔎

Wie gelingt eine erfolgreiche Verbindung zwischen Tradition und Innovation im Bankwesen? Und welche Rolle spielt eine starke Führungspersönlichkeit dabei? In dieser Ausgabe des BX Morningcall tauchen wir tief ein in die Zukunft des Schweizer Bankgeschäfts – gemeinsam mit Melek Ates, der neuen Leiterin für das Privat- und Firmenkundengeschäft bei der Bank WIR. Sie bringt nicht nur über 30 Jahre Bankerfahrung mit, sondern auch frische Impulse in einer Zeit des Umbruchs und der digitalen Transformation.

Im Gespräch mit François Bloch und David Kunz gibt Melek Ates spannende Einblicke in ihre Vision für die Bank WIR, ihre Perspektiven auf den Schweizer KMU-Markt und ihre ganz persönliche Führungsphilosophie. Es geht um mehr als nur Zahlen – es geht um Werte, Wandel und Weitblick. Was macht Genossenschaftsbanken wie die Bank WIR besonders? Wie gelingt die digitale Transformation in einem traditionell geprägten Sektor? Und warum stehen dabei immer die Menschen im Mittelpunkt?

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Bank WIR im Wandel – Digitalisierung, KMU und Privatkunden, Leadership» – Melek Ates zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’342.48 19.74 S2S3NU
Short 13’626.23 13.65 UBSP6U
Short 14’112.02 8.97 BSNS9U
SMI-Kurs: 12’830.00 13.03.2025 17:00:42
Long 12’380.00 19.01
Long 12’020.00 13.95
Long 11’560.00 8.94
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}