Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Dow Jones

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
13.02.2025 16:57:37

Aktien New York: Gewinne - Erzeugerpreise erschrecken nicht

(Meldung um Einzelwerte ergänzt)

NEW YORK (awp international) - Die US-Aktienmärkte haben am Donnerstag wieder Fahrt aufgenommen. Der Dow Jones Industrial stieg zuletzt um 0,21 Prozent auf 44.462,88 Punkte. Für den breit aufgestellten S&P 500 ging es um 0,61 Prozent auf 6.089,12 Zähler nach oben. Der überwiegend mit Technologieaktien bestückte Nasdaq 100 gewann 1,09 Prozent auf 21.955,63 Punkte.

Daten zu den Erzeugerpreisen hatten nur wenig Einfluss auf die Aktienkurse. Zur Wochenmitte hatte ein überraschend starker Anstieg der US-Verbraucherpreise die Wall Street etwas ausgebremst. Die nun veröffentlichten Erzeugerpreise legten zwar ebenfalls stärker als erwartet zu, verpassten den Hoffnungen auf baldige Zinssenkungen der US-Notenbank Fed aber offenbar keinen weiteren Dämpfer.

Die Aktien von Cisco stiegen nach Geschäftszahlen auf den höchsten Stand seit dem Jahr 2000 und notierten zuletzt 1,2 Prozent im Plus. Der Telekomindustrie-Ausrüster konnte dank des KI-Booms seinen Quartalsumsatz steigern und übertraf die Analystenerwartungen knapp. Auch der Gewinn überraschte trotz eines Rückgangs positiv.

Applovin überzeugte mit starken Zahlen und einem erfreulichen Ausblick. Die Anteilsscheine des Unternehmens, das Entwicklern bei der Analyse und Monetarisierung ihrer Apps unterstützt, schossen um 32 Prozent hoch und verbuchten ein Rekordhoch. Sie waren bereits 2024 mit Abstand grösster Gewinner im Nasdaq 100.

Die Papiere des Finanzdienstleisters Robinhood sprangen dank eines starken Zwischenberichts um 13 Prozent empor. Damit nähern sie sich weiter ihrem Rekord zum Börsengang 2021. Das Unternehmen profitierte im vergangenen Quartal vom deutlich gestiegenen Handel mit Krypto-Währungen.

Bei Reddit kam es nach der jüngsten Kurskonsolidierung auf hohem Niveau zu eeinem Kursrückgang von 4,2 Prozent. Das Social-Media-Unternehmen blieb im vergangenen Quartal mit einem nachlassenden Nutzerwachstum hinter den Erwartungen zurück. Seit dem Börsengang von Reddit im März hat sich der Aktienkurs allerdings mehr als versechsfacht - allein im laufenden Jahr steht ein Plus von knapp einem Drittel zu Buche.

Die Anteilsscheine von Deere büsste 3,1 Prozent ein, nachdem der Landwirtschafts- und Baumaschinenhersteller die Anleger mit einem bestätigten Ausblick enttäuscht hatte. Das überraschend gute Nettoergebnis im ersten Geschäftsquartal half dem Aktienkurs nicht.

Beim Medizintechnikkonzern GE Healthcare sorgte die Zahlenvorlage für einen Kursaufschlag von zuletzt 8 Prozent. Der Konkurrent von Siemens Healthineers gab mit seinem Quartalsbericht einen positiven Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr.

Die Aktien von Dutch Bros erklommen ein Rekordhoch und notierten zuletzt 29 Prozent im Plus. Die Kaffeekette hatte einen unerwartet positiven Ausblick auf 2025 gegeben. Zudem meldete das Unternehmen für das vierte Quartal einen Umsatz, der die Konsensschätzung übertraf./edh/jha/

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’441.84 19.88 S2S3NU
Short 13’726.26 13.82 UBSIIU
Short 14’292.73 8.56 UIDBSU
SMI-Kurs: 12’949.06 13.02.2025 17:31:59
Long 12’400.71 19.88 B30S4U
Long 12’103.44 13.75 BDCSWU
Long 11’592.80 8.91 BGLSFU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten