Free Cash Flow im Fokus |
07.11.2024 17:54:00
|
Daimler Truck-Aktie fester: Rückgang des Gewinns, aber Rendite überzeugt
Daimler Truck hat im dritten Quartal vor allem wegen eines Gewinneinbruchs bei der Marke Mercedes-Benz weniger verdient.
Der Umsatz lag laut Mitteilung mit 13,14 Milliarden 5 Prozent unter dem Vorjahreswert. Der Absatz sackte, wie bereits bekannt, um 11 Prozent auf 114.917 Fahrzeuge. Die bereinigte operative Marge im Industriegeschäft (IB) sank auf 9,3 von 9,8 Prozent. Analysten haben im Konsens nur mit 8,8 Prozent gerechnet. Das Ergebnis je Aktie erreichte den weiteren Angaben zufolge 0,77 nach 1,13 Euro. Der Free Cashflow war negativ mit 41 Millionen Euro.
"Im vierten Quartal gilt unsere volle Aufmerksamkeit dem Free Cash Flow" sagte CFO Eva Scherer laut Mitteilung. "Wir sind entschlossen, unseren Aktionärinnen und Aktionären auch in diesem Jahr eine attraktive Rendite zu bieten."
Für 2024 rechnet das Unternehmen weiterhin mit einem Umsatz auf Konzernebene zwischen 53 bis 55 Milliarden Euro, im Industriegeschäft soll er zwischen 50 Milliarden und 52 Milliarden Euro liegen. Beim bereinigten EBIT rechnet Daimler Truck mit einem Wert leicht unter Vorjahresniveau. Die bereinigte Umsatzrendite für das Industriegeschäft sieht das Unternehmen zwischen 8 und 9,5 Prozent.
Im XETRA-Handel ging es für die Papiere von Daimler Truck schlussendlich um 2,92 Prozent hoch auf 39,13 Euro.
DJG/kla/cbr
DOW JONES
Weitere Links:
Nachrichten zu Daimler AG Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1 Sh
Analysen zu Daimler AG Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1 Sh
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: LPL Financial, KKR & Targa Resources mit François Bloch
Im BX Morningca»https://youtube.com/01y3ZMDeLf0ll werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ LPL Financial
✅ KKR
✅ Targa Resources
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI letztlich im Minus -- DAX schliesst nahe der 19'000-Punkte-Marke -- Asiens Börsen schlussendlich im PlusDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Dienstag schwächer. Der deutsche Aktienmarkt notierte ebenso im Minus und fiel dabei zeitweise sogar unter die 19'000-Punkte-Marke. Die Wall Street bewegt sich am Dienstag in unterschiedliche Richtungen. Die asiatischen Börsen schließen höher.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |