Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
Trading-Depot
>
Jubiläums-Smartphone 10.02.2018 08:12:53

Das neue iPhone X nervt Apple-Gründer Steve Wozniak

Das neue iPhone X nervt Apple-Gründer Steve Wozniak

Als ob Apple nicht schon genug Sorgen mit dem neuen iPhone X hätte, hat sich nun auch noch Unternehmens-Mitgründer Steve Wozniak genervt von der komplizierten Bedienung des Jubiläumsmodells gezeigt.

Das iPhone X, mit dem der Konzern das zehnjährige Bestehen des Apple-Smartphones zelebriert, ist das teuerste iPhone aller Zeiten. In Deutschland kostet es mindestens 1.149 Euro. Doch ein hoher Preis muss noch lange keine Erfolgsgarantie sein.

Komplizierte Bedienung

Zunächst einmal sind da die Befürchtungen zahlreicher Analysten, dass der hohe Preis Käufer abschrecken könnte. Und nun hat auch noch Steve Wozniak das Luxusmodell kritisiert. Seine Begründung: das Smartphone sei nicht intuitiv zu bedienen. Laut "Business Insider" hat er auf dem Nordic Business Forum in Stockholm erklärt, dass Geräte seiner Ansicht nach einfach, verständlich und direkt sein sollten. Das iPhone X sei ihm jedoch zu kompliziert.

Steve Wozniak, der dafür geschätzt wird, seine Meinung freiheraus zu äußern, nannte dann einige konkrete Beispiele, um seine Kritik zu belegen. So störe er sich unter anderem daran, dass die Power-Taste an der Seite unterschiedliche Funktionen habe, je nachdem ob man sie schnell drückt, zweimal drückt oder ein drittes Mal drückt.

Wozniak wollte das iPhone X ursprünglich nicht

Wozniak hat bereits bei früheren Gelegenheiten Kritik an dem von ihm mitgegründeten Unternehmen geübt. Trotzdem hat er in der Vergangenheit immer sofort die neuesten iPhone-Modelle erworben. Doch beim iPhone X hatte er vorab öffentlich angekündigt, dass er erst einmal abwarten wolle.

Er sei vor allem skeptisch, ob die Face-ID, also die Entsperrung des iPhones durch Gesichtserkennung, gut funktionieren werde und die Touch-ID vollwertig ersetzen könne, hatte Wozniak erklärt. Daraufhin schickte ihm Apple-CEO Tim Cook persönlich ein Exemplar des Jubiläums-iPhone zu.

Erfolg des iPhone X ist fraglich

Zwar ist das das neueste Modell laut Tim Cook im Weihnachtsquartal das bestverkaufte Apple-Gerät gewesen, aber trotzdem reißen die Gerüchte um das iPhone X nicht ab. So berichtete die Wirtschaftszeitung "Nikkei" ohne Angabe von Quellen, dass der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino zu Jahresbeginn die Produktion des iPhone X halbieren wolle.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Apple Inc.,Viappy / Shutterstock.com

Analysen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
04.03.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
04.03.25 Apple Neutral UBS AG
03.03.25 Apple Neutral UBS AG
24.02.25 Apple Neutral UBS AG
20.02.25 Apple Buy Goldman Sachs Group Inc.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: LPL Finance, Blackstone & Ares Management mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ SAP
✅ Dollarama
✅ Waste Connections

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: SAP, Dollarama & Waste Connections mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’557.58 19.55 B1LSOU
Short 13’853.47 13.54 JZUBSU
Short 14’389.34 8.64 U9VBSU
SMI-Kurs: 13’006.74 04.03.2025 17:30:26
Long 12’500.00 19.96
Long 12’200.00 12.23
Long 11’740.00 8.91
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten