Software-Update |
17.05.2020 16:50:00
|
Dashcam, Toybox & Co.: Diese Verbesserungen bringt das neue Tesla-Update
![Software-Update Dashcam, Toybox & Co.: Diese Verbesserungen bringt das neue Tesla-Update](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/tesla_scott_olson_getty111.jpg)
US-Elektroautobauer Tesla lässt sich auch in der Corona-Krise nicht entgehen, für seine Kunden Verbesserungen bereitzustellen und die Fahrzeuge mit Software-Updates zu optimieren.
• Kleinere Änderungen
• Neue "Tesla Toybox"
Die Tesla-Flotte erhält mit 2020.16 ein neues Software-Update, um den Fahrzeugen neue Features oder Verbesserungen zur Verfügung zu stellen.
Diese Neuerungen bringt Teslas Software-Update
Ein kleines Redesign bekommt die berühmt-berüchtigte Spielzeugkiste - die "Toybox". Hier finden Tesla-Fahrer alle Funktionen, die weniger notwendig und durch Spaß angehaucht sind, wie beispielsweise der Zugang zu den Pups-Geräuschen.
Wie Tesla schreibt, wurde die Spielzeugkiste so umgestaltet, dass die Navigation durch die Toybox erleichtert würde. "Blättern Sie einfach durch die Spielzeuge und stellen Sie die zugehörigen Bedienelemente ein."
Auch die Liste mit Ladestationen erhält eine Aktualisierung, indem die Karte und die Filtermöglichkeit eine Anpassung erhalten. Nun soll es ein Filter ermöglichen, nahe gelegenen Ladestationen anzeigen zu lassen, die aufgrund der leistungsabhängigen, übrigen Fahrzeugreichweite noch zu erreichen sind. Dafür muss der Tesla-Fahrer künftig die Auswahl nur noch durch die Lichtblitz-Symbole treffen. Das neue System zeigt ein bis drei Blitze an, die den Nutzern zeigen sollen, wie leistungsfähig die Stationen sind.
Dashcam-System und Autopilot erhalten Verbesserung
Der Silicon-Valley-Konzern hat sich auch die sogenannten Dashcams vorgenommen. So soll nun die Einrichtung sowie das Löschen einfacher zu handhaben sein, eröffnet der Autobauer in den Versionshinweisen. Damit die Dashcam (Deutsch: Unfallkamera) funktioniert, benötigt man jedoch ein externes USB-Speichergerät, das angeschlossen werden kann. "Nachdem Sie ein USB-Laufwerk angeschlossen haben, tippen Sie auf Steuerung > Sicherheit > USB-GERÄT FORMATIEREN, um die zugehörigen Ordner für die Dashcam zu formatieren und zu erstellen."
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Tesla
16.02.25 |
Microsoft-Aktie: ChatGPT-Entwicklerfirma lehnt Musks ab (AWP) | |
16.02.25 |
Tesla-Blase kurz vor dem Platzen? Top-Investor warnt vor Tesla-Aktie (finanzen.ch) | |
16.02.25 |
Protesters target Tesla showrooms over Elon Musk’s cost-cutting (Financial Times) | |
15.02.25 |
How to understand Elon Musk (Financial Times) | |
14.02.25 |
Trump-Zölle im Fokus: Welche Folgen drohen für NVIDIA-, Apple- und Tesla-Aktien? (finanzen.ch) | |
13.02.25 |
Gute Stimmung in New York: NASDAQ 100 steigt schlussendlich (finanzen.ch) | |
13.02.25 |
Tesla-Aktie: Bank of America-Analyst senkt infolge von Produktionsschwierigkeiten die Gewinnprognose (finanzen.ch) | |
13.02.25 |
Börse New York in Grün: NASDAQ 100 mit Kursplus (finanzen.ch) |
Analysen zu Tesla
03.02.25 | Tesla Outperform | RBC Capital Markets | |
03.02.25 | Tesla Hold | Jefferies & Company Inc. | |
30.01.25 | Tesla Buy | Deutsche Bank AG | |
30.01.25 | Tesla Verkaufen | DZ BANK | |
30.01.25 | Tesla Underweight | JP Morgan Chase & Co. |
Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump kündigt neue Zölle an: SMI und DAX gehen schwächer ins Wochenende -- US-Börsen schlussendlich mit uneinheitlicher Tendenz -- Asiens Börsen schliessen uneins - Nikkei rotSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt verbuchten am Freitag Abgaben. Die US-Börsen zeigten sich mit unterschiedlichen Vorzeichen. Die asiatischen Indizes tendierten indes zum Wochenschluss in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |