Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Auch ohne Acerage 20.05.2019 22:17:00

Experte: Das macht die Canopy Growth-Aktie zu einem guten Investment

Experte: Das macht die Canopy Growth-Aktie zu einem guten Investment

Canopy Growth hat sich im noch recht jungen Wachstumsmarkt Cannabis stark positioniert. Auch wenn die jüngsten Zukaufpläne in den USA nicht bei allen Investoren auf positiven Widerhall stiessen, bescheinigt ein Experte dem Unternehmen weiterhin Potenzial.

Vor wenigen Wochen hat der kanadische Cannabis-Produzent das Ticket für den US-Markt gelöst und sich das Recht gesichert, den US-Konkurrenten Acreage Holdings zu übernehmen. Zur Ausübung kommt der Deal, sobald Cannabis in den Vereinigten Staaten von Amerika auf Bundesebene legalisiert wird.

Hedgefonds spricht sich gegen den Deal aus

Während viele Analysten und Anleger die Vereinbarung als Coup von Canopy feiern - schließlich haben sich die Kanadier so bereits jetzt eine starke Position auf dem voraussichtlich milliardenschweren US-Markt gesichert - kommt von anderer Seite Gegenwind. Der Hedgefonds Marcato Capital Management hat bereits seinen Widerstand angekündigt und will gegen die Vereinbarung stimmen. Acreage habe dem Geschäft voreilig zu einem zu niedrigen Preis zugestimmt, heißt es in einem Brief, den Marcatos Portfolio Manager Mick McGuire an das Acreage-Board geschrieben hat. Der Manager zeigt sich überzeugt, dass der Deal zugunsten von Canopy schief läuft und teilte die Überzeugung, dass der Wert von Acreage in Zukunft noch deutlich steigen werde. "Es ist sehr unklug, dass Acreage sich heute zum vorgeschlagenen Wert verkauft, wo noch so viel Wachstum und Wert aus dem Unternehmen herauszuholen ist", heißt es in dem Schreiben weiter.

Platzt der Deal?

Der Widerstand von Marcato Capital dürfte zunächst wenig Folgen für den Zusammenschluss haben, da der Hedgefonds mit 2,7 Prozent der Acreage-Aktien eine überschaubare Beteiligung an dem Übernahmekandidaten besitzt. Doch die Argumente von Marcato sind durchaus schlüssig und könnten im schlimmsten Fall auch andere Anteilseigner an dem Deal zweifeln lassen. Ob es dann zu einer Absage der Vereinbarung kommt, oder beide Seiten Nachverhandlungen führen, bleibt abzuwarten.

Canopy - Chancen mit oder ohne Acerage

Tom Taulli, Investor und Autor bei InvestorPlace, bewertet die Canopy Growth-Aktie aber ungeachtet aller möglichen Turbulenzen, die im Zusammenhang mit dem Acreage-Deal in Zukunft auftreten könnten, als gutes Investment. Der Zukauf sei "genau richtig", der Markteintritt in den USA sichert Canopy Zugang zu einem potenziellen milliardenschweren Markt. Allerdings müsse Canopy bei der Bewertung von Acreage wohl noch nachlegen, glaubt Taulli. Aktuell sieht die Vereinbarung vor, dass Acreage-Aktionäre zunächst 300 Millionen Dollar als Barzahlung bekommen. Sobald Cannabis in den USA legalisiert wurde, sollen sie ihre Acreage-Aktien im Verhältnis von 1 zu 0,5818 in Canopy-Aktien tauschen. Insgesamt wird der Deal auf 3,4 Milliarden Dollar beziffert.

Doch auch wenn Canopy seine Offerte nicht aufstocken sollte - oder wenn die Übernahme aus anderen Gründen nicht zustande käme - sei Canopy Growth auch ohne Acreage für weiteres Wachstum gut aufgestellt. Dabei profitieren die Kanadier auch von der engen Zusammenarbeit mit dem Spirituosenhersteller Constellation Brands. Das kanadische Cannabisunternehmen habe das Potenzial, bis zum Ende des nächsten Geschäftsjahres einen Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar zu generieren, berichtete Constellation Brands-CEO Bill Newlands kürzlich in einem Interview. Und auch Investor Tom Taulli glaubt daran, dass der kanadische Konzern auch ohne den Deal mit Acreage überleben wird. Das Unternehmen "sollte auch weiterhin vom kanadischen Markt sowie von der Chance auf Cannabidiol (CBD) profitieren. Aber ich denke, die Geschichte wird mit Acreage noch besser", so der Experte.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Oprea George / Shutterstock.com,Lifestyle discover / Shutterstock.com,Opra / Shutterstock.com,iStockphoto

Nachrichten zu Constellation Brands Inc. (Class B)

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • ?
Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Constellation Brands Inc. (Class B)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11’841.99 19.27 BOFSVU
Short 12’050.00 13.20
Short 12’508.14 8.85 ZFSSMU
SMI-Kurs: 11’392.41 20.12.2024 17:30:00
Long 10’898.31 19.60 SSQMTU
Long 10’641.80 13.70 SSPM6U
Long 10’206.15 8.99 ARSSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Redcare Pharmacy am 20.12.2024

Chart

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten