LUS-DAX-Marktbericht |
31.01.2025 17:58:51
|
Freundlicher Handel: LUS-DAX schlussendlich mit grünen Vorzeichen

Der LUS-DAX notierte am Freitag im Plus.
Am Freitag verbuchte der LUS-DAX via XETRA schlussendlich Gewinne in Höhe von 0.26 Prozent auf 21’741.00 Punkte.
Das Börsenbarometer erreichte sein heutiges Tageshoch bei 21’802.00 Einheiten, während der Index den niedrigsten Stand bei 21’692.00 Punkten verzeichnete.
LUS-DAX-Entwicklung seit Jahresbeginn
Seit Wochenbeginn verzeichnet der LUS-DAX bislang Gewinne von Prozent. Vor einem Monat ruhte der XETRA-Handel feiertagsbedingt. Der LUS-DAX bewegte sich am vorherigen Handelstag, dem 30.12.2024, bei 19’876.00 Punkten. Am letzten Handelstag im Oktober, dem 31.10.2024, wurde der LUS-DAX mit 19’094.00 Punkten berechnet. Am letzten Handelstag im Januar, dem 31.01.2024, verzeichnete der LUS-DAX einen Wert von 16’805.00 Punkten.
Auf Jahressicht 2025 ging es für den Index bereits um 8.90 Prozent aufwärts. Bei 21’802.00 Punkten verzeichnete der LUS-DAX bislang ein Jahreshoch. Bei 19’828.50 Zählern wurde hingegen das Jahrestief erreicht.
Gewinner und Verlierer im LUS-DAX
Zu den Gewinner-Aktien im LUS-DAX zählen derzeit Siemens Energy (+ 1.97 Prozent auf 57.84 EUR), Infineon (+ 1.97 Prozent auf 32.06 EUR), Commerzbank (+ 1.72 Prozent auf 18.68 EUR), Zalando (+ 1.52 Prozent auf 36.14 EUR) und Rheinmetall (+ 1.12 Prozent auf 755.40 EUR). Schwächer notieren im LUS-DAX hingegen Merck (-3.37 Prozent auf 146.40 EUR), adidas (-1.77 Prozent auf 254.90 EUR), Hannover Rück (-1.74 Prozent auf 254.30 EUR), BMW (-1.60 Prozent auf 78.60 EUR) und Brenntag SE (-1.43 Prozent auf 60.78 EUR).
Welche Aktien im LUS-DAX das grösste Handelsvolumen aufweisen
Die Deutsche Bank-Aktie weist derzeit das höchste Handelsvolumen im LUS-DAX auf. Zuletzt wurden via XETRA 9’323’955 Aktien gehandelt. Die SAP SE-Aktie macht im LUS-DAX den höchsten Börsenwert aus. Die Marktkapitalisierung der Aktie beträgt 307.224 Mrd. Euro.
KGV und Dividende der LUS-DAX-Titel
Im LUS-DAX weist die Porsche Automobil vz-Aktie in diesem Jahr laut FactSet-Schätzung mit 2.65 das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) auf. Die Porsche Automobil vz-Aktie präsentiert 2025 laut FactSet-Schätzung voraussichtlich mit 7.89 Prozent die stärkste Dividendenrendite im Vergleich zu ihren Wettbewerbern im Index.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Commerzbank
17:14 |
EQS-PVR: Commerzbank Aktiengesellschaft: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
15:58 |
Verluste in Frankfurt: DAX verbucht am Donnerstagnachmittag Abschläge (finanzen.ch) | |
12:26 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX verbucht mittags Abschläge (finanzen.ch) | |
12:26 |
Schwacher Handel: DAX zeigt sich mittags leichter (finanzen.ch) | |
10:02 |
DAX 40-Papier Commerzbank-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Commerzbank-Investment von vor 10 Jahren eingefahren (finanzen.ch) | |
09:29 |
Schwache Performance in Frankfurt: LUS-DAX beginnt die Sitzung im Minus (finanzen.ch) | |
09:29 |
Börse Frankfurt in Rot: DAX gibt zum Handelsstart nach (finanzen.ch) | |
11.03.25 |
Schwacher Handel: DAX beendet die Sitzung weit in der Verlustzone (finanzen.ch) |
Analysen zu Porsche Automobil Holding SE Vz
10.03.25 | Porsche Automobil vz. Sell | Goldman Sachs Group Inc. | |
10.02.25 | Porsche Automobil vz. Hold | Warburg Research | |
03.02.25 | Porsche Automobil vz. Market-Perform | Bernstein Research | |
22.01.25 | Porsche Automobil vz. Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
16.01.25 | Porsche Automobil vz. Market-Perform | Bernstein Research |
📈 Zitat: „Digitalisierung beginnt nicht bei der Technik – sie beginnt beim Menschen.“ 🔎
Wie gelingt eine erfolgreiche Verbindung zwischen Tradition und Innovation im Bankwesen? Und welche Rolle spielt eine starke Führungspersönlichkeit dabei? In dieser Ausgabe des BX Morningcall tauchen wir tief ein in die Zukunft des Schweizer Bankgeschäfts – gemeinsam mit Melek Ates, der neuen Leiterin für das Privat- und Firmenkundengeschäft bei der Bank WIR. Sie bringt nicht nur über 30 Jahre Bankerfahrung mit, sondern auch frische Impulse in einer Zeit des Umbruchs und der digitalen Transformation.
Im Gespräch mit François Bloch und David Kunz gibt Melek Ates spannende Einblicke in ihre Vision für die Bank WIR, ihre Perspektiven auf den Schweizer KMU-Markt und ihre ganz persönliche Führungsphilosophie. Es geht um mehr als nur Zahlen – es geht um Werte, Wandel und Weitblick. Was macht Genossenschaftsbanken wie die Bank WIR besonders? Wie gelingt die digitale Transformation in einem traditionell geprägten Sektor? Und warum stehen dabei immer die Menschen im Mittelpunkt?
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
L&S DAX Indikation | 22’544.50 | -0.52% |
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX beenden Handel tiefer -- Asiens Börsen letztlich in RotDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Donnerstag etwas leichter. Der deutsche Leitindex tendierte abwärts. Die US-Börsen geben nach. Die Börsen in Asien zeigten sich am Donnerstag in Rot.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |