Porsche Automobil vz. Aktie 4533730 / DE000PAH0038
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Watchlist | |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Porsche Automobil Holding SE Vz Aktie Analysen & Prognosen
Porsche Automobil Holding SE Vz Fundamentalanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | revid. Gew. Prognose | Bewertung | Wachstum / KGV | KGV 2020 | langfrist. Wachstum | Div. Rend. | mittelfrist. Mkt Trend | rel. 4 Wo. Perform. |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
35.84 EUR | 11.32 | 6.91 | 2.46 | +9.8% | +7.17% | -0.85% |
revid. Gewinn Prognose | Negative Analystenhaltung seit 18.10.2024 | Die Gewinnprognosen pro Aktie sind heute tiefer als vor sieben Wochen. Dieser negative Trend hat am "18.10.2024" bei einem Kurs von "40.24" eingesetzt. | ||
Bewertung | Leicht unterbewertet | Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie leicht unterbewertet. | ||
relative 4 Wochen Performance | -0.85% | Unter Druck (versus STOXX600) |
Die relative "Underperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum STOXX600 beträgt -0.85. | |
mittelfristiger Markttrend | Neutraler Markttrend nach vorgäging (seit dem 08.10.2024 anhaltender) negativer Phase | Die Aktie wird in der Nähe ihres 40-Tage Durchschnitts gehandelt (in einer Bandbreite von +1.75% bis -1.75%). Zuvor unterlag der Wert einem negativen Trend und dies seit dem 08.10.2024. Der bestätigte technische Trendwendepunkt (Tech Reverse +1.75%) liegt bei 36.95. | ||
Markt Kapitalisierung in Mrd. $ | 11.32 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von > $5 Mrd., ist PORSCHE AUTOMOBIL ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Wachstum / KGV | 6.91 | Hoher Abschlag zur Wachstumserwartung basiert auf einer Ausnahmesituation |
Liegt das "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschützte Dividende und Kurs-Gewinn Zahl" über 1.6, so befindet sich das Unternehmen in der Regel in einer Ausnahmesituation. In diesem Fall ist das erwartete PE (Kurs-Gewinn-Verhältnis) ein besserer Indikator für das nachhaltige Wachstum, als der prozentuale Wachstumswert (LT Growth). | |
KGV | 2.46 | Erwartetes PE Für 2026 | Der erwartete PE-Wert (Kurs-Gewinn-Verhältnis gilt für das Jahr 2026 | |
langfristiges Wachstum | +9.8% | Wachstum heute bis 2026 p.a. | Die durschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026 | |
Anzahl der Analysten | 5 | Nur von wenigen Analysten verfolgt | In den zuräckliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 5 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Dividenden Rendite | +7.17% | Dividende durch Gewinn gut gedeckt | Für die während den nächsten 12 Monaten erwartete Dividende müssen voraussichtlich 17.63% des Gewinns verwendet werden. |
Zeichenerklärung | ||
---|---|---|
revidierte Gewinn Prognose | = , | = , |
Bewertung | = , | = , , |
relative 4 Wochen Performance | = negative Werte | = positive Werte |
mittelfristiger Markttrend | = , | = , |
Porsche Automobil Holding SE Vz Risikoanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | Bear Market Faktor | Bad News Faktor | Beta 1 Jahr | Korrelation |
---|---|---|---|---|---|
35.84 EUR | 11.32 | 41.00 | 203.00 | 1.13 | 0.45 |
Risiko | Mittel | Die Aktie ist seit dem 29.09.2023 als mittel riskanter Titel eingestuft. | |
Bear Market | Mittleres Risiko bei Indexrückgängen | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Mass mitzuvollziehen. | |
Bad News | Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2.03%. | |
Beta | 1.13 | Hohe Anfälligkeit vs. STOXX600 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1.13% zu reagieren. |
Korrelation 365 Tage | 0.45 | Mittelstarke Korrelation mit dem STOXX600 | 45% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht. |
Porsche Automobil Holding SE Vz Alternativen
Alternativen aus der Peer Group
Die folgenden Aktien aus der Peer Group von PORSCHE AUTOMOBIL haben eine ähnliche oder bessere Bewertung und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
VOLKSWAGEN (VW) AG VZ. DE0007664039 |
|
BMW AG DE0005190003 |
|
MERCEDES-BENZ GROUP (EX DAIMLER) DE0007100000 |
|
TOYOTA MOTOR CORP. JP3633400001 |
Alternativen aus dem gleichen Land
Die folgenden Aktien aus dem gleichen Land wie PORSCHE AUTOMOBIL haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als PORSCHE AUTOMOBIL und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
FRESENIUS MED.CARE DE0005785802 |
|
GEA GROUP DE0006602006 |
|
SCOUT24 DE000A12DM80 |
Alternativen aus der gleichen Branche
Die folgenden Aktien aus der gleichen Branche wie PORSCHE AUTOMOBIL haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als PORSCHE AUTOMOBIL und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
KIA CORPORATION KR7000270009 |
|
RENAULT FR0000131906 |
|
SUZUKI MOTOR JP3397200001 |
Schätzungen zu Porsche Automobil vz. in EUR
2024 | 2025 | 2026 | 2027 | |
---|---|---|---|---|
Umsatzerlöse in Mio. | 0.00 | 0.00 | 0.00 | |
Dividende | 3.14 | 3.30 | 4.12 | |
Dividendenrendite (in %) | 8.90 % | 9.35 % | 11.68 % | 7.91 % |
Gewinn/Aktie | 12.94 | 15.02 | 17.92 | |
KGV | 2.73 | 2.35 | 1.97 | 1.58 |
EBIT in Mio. | -3’631.33 | 78.00 | 2’073.00 | |
EBITDA in Mio. | -3’621.33 | 92.50 | 2’083.00 | |
Gewinn in Mio. | 4’046.19 | 4’649.20 | 5’583.09 | |
Gewinn (bereinigt) in Mio. | 4’046.19 | 4’649.20 | 5’583.10 | |
Gewinn (vor Steuern) in Mio. | 4’176.15 | 4’773.55 | 5’766.29 | |
Gewinn (vor Steuern, reported) in Mio. | 4’375.29 | 5’269.80 | 6’166.47 | |
Gewinn/Aktie (bereinigt) | ||||
Gewinn/Aktie (reported) | 13.22 | 15.18 | 18.23 | |
Bruttoergebnis vom Umsatz in Mio. | 0.00 | 0.00 | 0.00 | |
Cashflow (Investing) in Mio. | -234.50 | -9.50 | -9.50 | |
Cashflow (Operations) in Mio. | 1’176.00 | 1’207.50 | 1’377.50 | |
Cashflow (Financing) in Mio. | -1’131.50 | -1’031.50 | -640.00 | |
Cashflow/Aktie | 4.11 | 4.63 | 5.31 | |
Free Cashflow in Mio. | 929.00 | 911.50 | 1’417.00 | |
Free Cashflow/Aktie | 1.77 | 4.12 | 4.63 | |
Buchwert/Aktie | 174.05 | 187.29 | 196.74 | |
Gesamtverbindlichkeiten in Mio. | 3’296.22 | 3’303.77 | 2’377.28 | |
Ausgaben (Research & Development) in Mio. | ||||
Kapitalausgaben in Mio. | 0.33 | 0.33 | 0.50 | |
Ausgaben (Selling, General & Administration) in Mio. | ||||
Eigenkapital in Mio. | 53’386.23 | 57’603.04 | 57’638.47 | |
Bilanzsumme in Mio. | 55’014.50 | 59’179.00 | 57’365.00 |
Porsche Automobil Holding SE Vz Aktie Analysen
16.12.24 | Porsche Automobil vz. Market-Perform | Bernstein Research | |
16.12.24 | Porsche Automobil vz. Hold | Warburg Research | |
09.12.24 | Porsche Automobil vz. Buy | Deutsche Bank AG | |
09.12.24 | Porsche Automobil vz. Sell | UBS AG | |
06.12.24 | Porsche Automobil vz. Market-Perform | Bernstein Research | |
03.12.24 | Porsche Automobil vz. Underweight | Barclays Capital | |
14.11.24 | Porsche Automobil vz. Hold | Warburg Research | |
22.10.24 | Porsche Automobil vz. Neutral | UBS AG | |
03.10.24 | Porsche Automobil vz. Underweight | Barclays Capital | |
09.09.24 | Porsche Automobil vz. Buy | Deutsche Bank AG |