E-Mobilität der Zukunft |
08.06.2021 20:59:00
|
Futuristischer Pickup: So viele Vorbestellungen konnte Tesla für den Cybertruck bereits sammeln
Anfang nächsten Jahres soll der Tesla Cybertruck in Produktion gehen - das Interesse ist bereits jetzt immens. Ein Tracker zeigt die genaue Vorbestellungszahl an.
• Bereits über eine Million Vorbestellungen
• Ford soll mitverantwortlich für großes Interesse am Tesla Cybertruck sein
So sieht der Tesla Cybertruck aus
Bereits 2019 wurde der vollelektrische Pickup des US-amerikanischen Unternehmens für Elektroautos, Stromspeicher- und Photovoltaikanlagen Tesla vorgestellt. Das futuristisch anmutende Fahrzeug soll je nach Motorisierungsversion über eine Reichweite von 400 bis 800 Kilometern verfügen - nachzulesen auf der Website des Herstellers. Der folgende Twitter-Beitrag zeigt den Cybertruck auf dem Gelände der Tesla Gigafactory 5 in Austin, Texas:
Cybertruck at Giga Texas pic.twitter.com/c1RuektPnN
- Tesla (@Tesla) April 16, 2021
Tesla Cybertruck-Vorbestellungen
Ursprünglich sollte der Tesla Cybertruck im vierten Quartal dieses Jahres in Serie gehen. Wie die Experten des Tesla-News-Portals Teslarati jedoch berichten, soll Tesla CEO Elon Musk sich bezüglich einer Verschiebung des angedachten Produktionsstarts geäußert haben. Ihren Informationen zufolge würde der Start auf das erste Quartal 2022 verlegt werden.
Dies tut dem allgemeinen Interesse am futuristischen Pickup jedoch keinen Abbruch, wie ein eigens dafür angelegter Vorbestellungs-Tracker zeigt. Diesem kann entnommen werden, dass der Tesla Cybertruck seit November 2019 bereits über eine Million Vorbestellungen erreichte - genaugenommen sogar rund 1'084'200 Vorbestellungen. Die beliebteste Variante ist dabei die Dual Motor All-Wheel Drive-Konfiguration.
Interessens-Boost am Tesla Cybertruck durch Ford
Wie Teslarati weiterhin berichtet, soll die Nachfrage für den Tesla Cybertruck so hoch sein, weil das Modell eine breitgefächerte Interessensgemeinschaft anspreche - so werden neben E-Auto-Besitzern auch Pickup-Fahrer sowie Design-Liebhaber angesprochen.
Neben all diesen Aspekten soll jedoch außerdem ein Konkurrent das Interesse an Teslas E-Pickup in die Höhe getrieben haben. Wie das österreichische Portal für Nachrichten rund um den Bereich IT-News futurezone berichtet, sollen die Vorbestellungen förmlich durch die Decke gegangen sein, nachdem der Autohersteller Ford seinen Ford Elektro-Pick-up F150 Lightning präsentierte. Futurezone geht davon aus, dass viele E-Pickup-Interessierte die Präsentation des Konkurrenzmodells abwarteten, bevor sie sich für eines davon entschieden haben.
Inna Warkus / Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Twitter
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI steigt am letzten Handelstag des Jahres leicht -- DAX letztlich etwas schwächerDer heimische Aktienmarkt zeigte sich im Montagshandel mit leichten Gewinnen, während der deutsche Leitindex nachgab.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |