Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Trotz schwierigem Umfeld 28.05.2020 23:51:00

Goldman Sachs: Diese drei Aktien bieten jetzt eine Kaufgelegenheit

Goldman Sachs: Diese drei Aktien bieten jetzt eine Kaufgelegenheit

Die Experten von Goldman Sachs sehen die weitere Entwicklung am Aktienmarkt pessimistisch. Aber sie haben drei Unternehmen gefunden, denen sie auch in der derzeitig schwierigen Situation einiges zutrauen.

ConocoPhillips
87.74 CHF 1.31%
Kaufen / Verkaufen
• Goldman Sachs bleibt risikoavers
• Analysten sehen drei Aktien mit großem Aufwärtspotenzial

David Kostin sieht derzeit zahlreiche Risiken für Aktienanleger. Wie "Yahoo Finance" berichtet, glaubt der oberste US-Aktienstratege bei Goldman Sachs, dass inzwischen zwar alle guten Nachrichten und optimistischen Erwartungen in den Kursen eingepreist seien, dass andererseits jedoch die bestehenden Risiken von den Investoren heruntergespielt würden.

Vor diesen Hintergrund hätten sich die Goldman-Experten mit einer risikoscheuen Einstellung auf die Suche nach Aktien gemacht, die trotz der unsicheren Zukunftsaussichten in Zusammenhang mit der Corona-Krise eine Kaufgelegenheit darstellen könnten. Dabei seien sie auf drei interessante Unternehmen gestoßen.

Axalta Coating Systems-Aktie

Optimistisch ist man bei der Investmentbank demnach unter anderem für Axalta Coating Systems, einen der weltweit größten Hersteller von Autoserienlacken.

Die Coronona-Krise hat sich auch bei Axalta negativ auf Produktion und Absatz ausgewirkt, und die Aktien hinken der jüngsten Erholungsrally am breiten US-Aktienmarkt bisher noch hinterher. Trotzdem sei Goldman-Analyst Robert Koort optimistisch, dass sich auch die Axalta-Aktie bald erholen dürfte. Zur Begründung verweist er auf China, wo die Wirtschaft inzwischen auch in arg betroffenen Corona-Gebieten wieder hochgefahren wird und sich deshalb auch Axaltas Geschäft mit Reparaturlacken bereits wieder verbessert.

Auch für den US-Markt von Axalta ist Robert Koort optimistisch und verweist auf eine gute Nachfrage nach Reparaturlacken durch Menschen die zu Hause bleiben und auf die wieder anlaufende Produktion der Automobilhersteller nach dem vorübergehenden Shutdown. Angesichts dessen hat er seine Bewertung der Axalta-Aktie von ursprünglich "Neutral" auf "Buy" erhöht und ein Kursziel von 25 Dollar gesetzt.

ConocoPhillips-Aktie

Zum Kauf empfohlen werden auch die Aktien des Ölkonzerns ConocoPhillips. Denn obwohl der Umsatz im ersten Quartal einbrach, konnten die Analystenerwartungen auf der Ergebnisseite deutlich übertroffen werden. Zu beachten sei außerdem, dass die Dividende im Schlussquartal 2019 angehoben worden war und dieses neue, erhöhte Niveau auch im ersten Quartal 2020 beibehalten wurde.

Außerdem glaubt Neil Mehta, dass der Konzern stark vom kommenden Aufwärtstrend des Ölpreises profitieren wird. Der Goldman-Analyst sieht deshalb im derzeit niedrigen Kursniveau der ConocoPhillips-Aktie eine gute Kaufgelegenheit. So versah er die Aktie mit dem Rating "Buy" und setzte ein Kursziel von 51 Dollar.

Canadian Natural-Aktie

Daneben findet man bei Goldman Sachs auch das kanadische Öl- und Gasexplorations-, Entwicklungs- und Produktionsunternehmen Canadian Natural, das in Kanada, in der Nordsee sowie vor Westafrika aktiv ist, interessant.

Analyst Neil Mehta nannte zwei wesentliche Gründe für seine optimistische Einschätzung zu Canadian Natural: Zum einen erwarte man bei Goldman Sachs eine Erholung des Ölpreises, wovon der kanadische Konzern profitieren sollte, zum anderen verfüge er über genügend Liquidität um die derzeitige Krise zu überstehen. Zwar habe der Konzern im ersten Quartal einen Verlust ausgewiesen und die Erwartungen deutlich verfehlt, jedoch sei für 2019 ein freier Cashflow in Höhe von 4,6 Milliarden US-Dollar ausgewiesen und somit ein solides Fundament geschaffen worden.

Positiv sei darüber hinaus, dass Canadian Natural eine stabile Dividendenpolitik verfolge und seine Dividende auch im schwierigen ersten Quartal verlässlich ausschüttete. Sowohl im Vergleich mit den Konkurrenten als auch mit den S&P500-Unternehmen seien dabei seine Zahlungen an die Aktionäre relativ hoch.

Vor diesem Hintergrund sieht Neil Mehta das Kursziel inzwischen bei 21 US-Dollar und erhöhte sein Rating auf "Buy".

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: LiliGraphie / Shutterstock.com,oatawa / Shutterstock.com

Analysen zu ConocoPhillips

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’100.00 19.18
Short 12’350.00 13.82
Short 13’850.00 5.89
SMI-Kurs: 11’600.90 30.12.2024 17:30:19
Long 11’000.00 19.19
Long 10’720.00 13.65
Long 9’860.00 7.32
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten