Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Elektrofahrzeuge 26.03.2025 15:50:42

Heidelberger Druck-Tochter verantwortet Ladeinfrastruktur für SAP E-Autoflotten - Aktien uneins

Heidelberger Druck-Tochter verantwortet Ladeinfrastruktur für SAP E-Autoflotten - Aktien uneins

Die Heidelberger-Druck-Tochter Amperfied GmbH wird künftig für SAP die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland managen.

Wie Heidelberger Druck mitteilte, sei dies ein Grossauftrag für E-Autoflotten. Ab dem zweiten Quartal sollen 1.720 bestehende SAP-Ladepunkte in das Cloud-Backend von Amperfied migrieren, ein Ausbau auf rund 3.700 Ladepunkte sei geplant.

Der Auftrag für Amperfied umfasse Verwaltung der Ladestationen im Backend, Bereitstellung und Verwaltung von Zugangsmedien wie Ladekarten und einer App für aktuell rund 6.500 Mitarbeitende mit Elektro- und Hybridfahrzeugen, Reporting, technischer Support und Wartung sowie Massnahmen zur Betrugsprävention.

Die Umstellung ist SAP zufolge Bestandteil der Nachhaltigkeitsziele, die unter anderem vorsehen, die gesamte Flotte bis 2030 zu elektrifizieren. Heidelberger Druck wiederum teilte mit, der Konzern sehe in "weiteren Ladeinfrastrukturprojekten mit Grosskunden deutliches Wachstumspotenzial".

Die Heidelberger Druck-Aktie notiert via XETRA zeitweise 4,15 Prozent höher bei 1,20, während die SAP-Titel 2,76 Prozent auf 251,60 Euro verlieren.

DOW JONES

Weitere Links:


Bildquelle: Heidelberger Druckmaschinen AG

Analysen zu SAP SE

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
20.03.25 SAP Overweight JP Morgan Chase & Co.
12.03.25 SAP Buy Warburg Research
11.03.25 SAP Buy Jefferies & Company Inc.
07.03.25 SAP Verkaufen DZ BANK
05.03.25 SAP Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Dienstag um 18 Uhr live: Verdienen Sie, wenn andere zittern - mit Optionen zum stabilen Einkommen

Wie wäre es, Monat für Monat einen verlässlichen Cashflow aus dem Aktienmarkt zu generieren - unabhängig davon, ob die Kurse steigen oder fallen? Kein Aprilscherz!

Einfach anmelden und dabei sein!

Big Picture des Aktienmarkts 2025 – 🔍 Finanzmärkte im Umbruch: Auswirkungen auf Anleihen, Aktien & Edelmetalle | BX TV

n dieser aktuellen Ausgabe analysieren Olivia Hähnel (BX Swiss) und Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich AG) die gegenwärtige Lage an den globalen Finanzmärkten.

📌 Themen im Überblick:

📉 Schuldenpolitik in Deutschland und der EU – Sondervermögen, Infrastrukturpakete & Reaktionen der Anleihemärkte
🏦 Zinspolitik der EZB – Welche Wirkung hat die aktuelle Senkung wirklich?
🇺🇸 USA im Wahljahr – Trumps neue Wirtschaftspläne & mögliche Folgen für Handel und Märkte
📊 Wachstumstrends im Vergleich – Warum Europa wirtschaftlich hinter den USA zurückfällt
⚠️ Belastungsfaktoren für Aktienmärkte – Gewinnrückgänge, Insolvenzen, Kreditrisiken

📈 Ergänzt durch zahlreiche aktuelle Charts, Hintergrunddaten und konkrete Einschätzungen zu unterschiedlichen Anlageklassen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Big Picture des Aktienmarkts 2025 – 🔍 Finanzmärkte im Umbruch: Auswirkungen auf Anleihen, Aktien & Edelmetalle | BX TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’114.10 18.94 BHDSPU
Short 13’364.05 13.76 B1LSOU
Short 13’853.58 8.93 B6CSKU
SMI-Kurs: 12’598.12 31.03.2025 17:30:38
Long 12’120.00 19.81
Long 11’840.00 13.82
Long 11’320.00 8.96
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}