Zahlungsmittel aus Plastik |
17.08.2017 13:44:25
|
Nach Visa, AmEx und Co.: Warren Buffett investiert erneut in Kreditkartenbranche
Warren Buffett ist einer der reichsten Menschen der Welt. Dass der US-Starinvestor regelmässig mit Kreditkarte bezahlt, ist deshalb nichts Ungewöhnliches. Dass Buffett nun sein Geld in eine eher unbekannte Kreditkartenfirma investiert, ist hingegen nicht selbstverständlich. Offenbar ist der "innere Wert" dieser Branche hoch ...
Value Investing - mit dieser Strategie ist Warren Buffett zum mehrfachen Milliardär aufgestiegen. Der "innere Wert" eines Unternehmens, also der realwirtschaftliche Gegenwert, ist ausschlaggebend dafür, ob Buffett mit seiner Holding Berkshire Hathaway in eine Firma investiert.
Warren Buffett treibt Synchrony-Aktie nach oben
Nun scheint der Starinvestor die Kreditkartenbranche für sich neu entdeckt zu haben. Warren Buffett ist schon seit Jahren mit mehreren Milliarden an American Express, Visa sowie MasterCard beteiligt und landete nun mit dem eher unbekannten US-Finanzdienstleister Synchrony Financial einen ganz außergewöhnlichen Coup. Berkshire Hathaway teilte am Montag mit, Anteile an Synchrony Financial erworben zu haben. Buffetts Investmentgesellschaft besitze nun 17,5 Millionen Aktien an dem Finanzdienstleister mit einem Börsenwert von 521 Millionen Dollar zum 30. Juni.
Synchrony ist eine ehemalige Tochter von General Electric und einer der größten Anbieter von Kundenkreditkarten in den USA. Nachdem Buffetts Einstieg bekannt wurde, legten Synchrony-Aktien im nachbörslichen Montagshandel 4,6 Prozent zu und verbuchten auch am Dienstag ein deutliches Plus an der New Yorker Börse.
Warren Buffett mit Faible für die Kreditkartenbranche
Buffett, auch als "Das Orakel von Omaha" bezeichnet, hat ein Faible für die Kreditkartenbranche. Dass die Synchrony-Aktie in diesem Jahr bereits annähernd 20 Prozent an Wert verloren hat, scheint den Value-Investor nicht zu stören, im Gegenteil: Wenn andere Investoren ängstlich sind, schlägt Warren Buffett zu, diese Investmentstrategie machte ihn über die vergangenen Jahrzehnte so erfolgreich.
Ab sofort zahlt Warren Buffett also nicht mehr nur mit Visa, MasterCard oder American Express, sondern auch mit den Kreditkarten von Synchrony Financial.
Von Markus Gentner/Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu MasterCard Inc.
Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV
Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?
Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.
Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen mit versöhnlichem Wochenausklang -- SMI und DAX schliessen deutlich schwächer -- Asiens Börsen letztlich mit AbschlägenDer heimische und deutsche Aktienmarkt gaben zum Wochenschluss deutlich nach. Die US-Börsen verbuchten am Freitag Zuschläge. Die asiatischen Indizes präsentierten sich am Freitag im Minus.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |