Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
16.04.2025 11:00:37
|
Sartorius-Chef hält US-Zölle für beherrschbar
GÖTTINGEN (awp international) - Der Göttinger Labor- und Pharmazulieferer Sartorius rechnet nicht mit grösseren Problemen durch die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump. "Wir haben ein sehr gut ausgebautes internationales Netzwerk an Produktionsstätten, nicht zuletzt auch in den USA", sagte Vorstandschef Joachim Kreuzburg bei der Vorlage der Quartalszahlen. Daneben sehe er gute Chance, mögliche Zölle an die Kunden weiterzugeben. "Insofern halten wir das Thema für beherrschbar."
Gut ein Drittel seines Umsatzes macht Sartorius in Amerika, den Grossteil davon in den USA. Die Hälfte davon könne man aber vor Ort produzieren, sagte Kreuzburg. Sartorius hat bereits in den USA vier eigene Werke und ein weiteres in Puerto Rico. Zudem, so der Vorstandchef, seien die Produkte hochgradig spezifiziert und liessen sich nicht so leicht ersetzen. "Insofern ist da ein Wechsel ohnehin nicht zu erwarten." Er gehe daher davon aus, Zölle über Zuschläge weitergeben zu können. "Wir sind darauf vorbereitet, werden das kurzfristig entscheiden."
Vorübergehende Auswirkungen durch die Zölle seien zwar kurzfristig nicht auszuschliessen. Das werde aber keinen Einfluss auf die starke Marktstellung und Wettbewerbsfähigkeit von Sartorius haben. "Ich möchte betonen, dass wir uns hier wirklich als sehr robust aufgestellt ansehen."/fjo/DP/nas
Nachrichten zu Sartorius AG St.
02.05.25 |
Sartorius-Aktie höher: Vorstandsmitglied Gatzemeyer bleibt in seinem Amt (Dow Jones) | |
16.04.25 |
Sartorius-Aktie steigt: Sartorius startet mit Zuwächsen ins Jahr (AWP) | |
16.04.25 |
Sartorius startet mit Zuwächsen ins Jahr - Marge soll 2025 steigen (AWP) | |
16.04.25 |
Sartorius-Chef hält US-Zölle für beherrschbar (AWP) | |
16.04.25 |
Sartorius startet mit Zuwächsen ins Jahr - Marge soll 2025 steigen (AWP) | |
16.04.25 |
Sartorius präzisiert nach gutem Jahresauftakt die Prognose (Dow Jones) | |
15.04.25 |
Ausblick: Sartorius zieht Bilanz zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
07.04.25 |
Sartorius expandiert nach Schweden - Sartorius-Aktie tiefrot (AWP) |
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Thales, Generali & Swiss Life mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
📌 Thales Group (FR0000121329)
📌 Assicurazioni Generali (IT0000062072)
📌 Swiss Life Holding (CH0014852781)
➡️ Ausserdem zeigen wir, welche Aktien das Portfolio verlassen haben und warum:
❌ Meta Platforms (US30303M1027)
❌ LPL Financial (US50212V1008)
❌ American Express (US0258161092)
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI kaum verändert erwartet -- DAX etwas tiefer erwartet - Rekordmarke im Visier -- Asiens Börsen in GrünDer heimische Aktienmarkt soll sich zum Start der Sitzung kaum verändern, während der deutsche Aktienmarkt etwas verlieren soll. An den Aktienmärkten in Fernost findet ein freundlicher Handel statt.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |