Cybertruck-Accessoire |
11.01.2023 23:23:00
|
Space Campers macht Teslas Cybertruck bereits fürs Camping nutzbar
![Cybertruck-Accessoire Space Campers macht Teslas Cybertruck bereits fürs Camping nutzbar](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/tesla-nadezda-murmakova-shutterstock-1018464799-660.jpg)
Obwohl der Cybertruck noch nicht einmal in die Produktion gegangen ist, konzipieren schon einige Unternehmen Accessoires für den Cybertruck, so auch das Unternehmen "Space Campers".
• Space Campers konkurriert bereits mit anderen Unternehmen
• Space Campers Zelt soll besonders unkompliziert sein
Space Camper stellt Zelt mit integriertem Bett vor
Space Campers hat nun ein Zelt mit integriertem Bett extra für den Cybertruck auf den Markt gebracht, verkündet das Unternehmen in einem YouTube Video.
Laut Information von electrek soll das Zelt 24.000 US-Dollar kosten. Der Cybertruck selbst befindet sich allerdings noch nicht in Produktion, auch wenn diesbezüglich bereits Gerüchte im Internet kursieren. So berichtete Teslamag über ein Video der YouTuberin Kim Java, das den Cybertruck wohl schon bei der Produktion in einer Gigafactory von Tesla zeigen soll. Diese Gerüchte wurden dann allerdings von "Tesla-Kenner" Sandy Munro dementiert, berichtet Teslamag, laut seinen Aussagen handele es sich hierbei nur um einen Prototyp.
Zelt von Space Camper gehört zu den günstigeren Modellen
Verschiedene Unternehmen bringen bereits Accessoires für den Cybertruck auf den Markt. So auch das Unternehmen CyberLandr mit ihrem High-Tech-Campersystem. Das Projekt von CyberLandr ist jedoch ziemlich ambitioniert, denn es umfasst den Einbau einer Toilette, eines Bettes und einer Küche in die Ladefläche des elektrischen Pickups, berichtet electrek. Dementsprechend kostet das Campersystem von CyberLandr auch 45.000 US-Dollar. Im Vergleich dazu fällt das Modell von Space Campers mit seinen 24.000 US-Dollar recht günstig aus. Der Unterschied liege darin, dass Space Campers auf traditionellere Designs und Technologien zurückgreift, die bereits für Wohnmobile mit Keilform verwendet werden.
Warum ist das Zelt von Space Campers trotzdem so teuer?
Das keilförmige Zelt von Space Campers verspricht, laut Informationen von electrek, eine nahtlose Installation ohne Änderungen am Cybertruck und einfaches Abladen, vollständigen Zugang zur Ladefläche beim Öffnen und Schliessen, luftbetriebene Aktuatoren, die den Camper mit nur einem Knopfdruck öffnen oder abbauen, einen schlüssellosen Zugang durch Integration in den Verriegelungsmechanismus der Heckklappe des Cybertrucks, ein Bett im Murphy-Stil, in dem zwei Personen schlafen können und Kompatibilität mit der Cybertruck-Batterie für Zubehör und Selbstausbau. Es sei jedoch sehr unsicher, inwiefern diese Funktionen auch wirklich einsetzbar sind, da das Zelt am Cybertruck noch nicht getestet werden kann. Vor allem bei Gerüchten zu jenen Funktionen, die sich auf die Nutzung des Cybertruck-Systems zur Stromversorgung des Campers beziehen, kann man nicht garantieren, dass sie der Wahrheit entsprechen.
F.Traina / Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Tesla
08.02.25 |
Januar 2025: Die Expertenmeinungen zur Tesla-Aktie (finanzen.net) | |
07.02.25 |
Tesla-Aktionäre verunsichert: Teslas Absatz in China sinkt drastisch (finanzen.ch) | |
07.02.25 |
Freitagshandel in New York: NASDAQ 100 schlussendlich mit Abgaben (finanzen.ch) | |
06.02.25 |
Tesla-Aktie in Rot: Deutlich weniger Teslas in Deutschland neu zugelassen im Januar (AWP) | |
06.02.25 |
Börse New York in Grün: NASDAQ 100 zeigt sich am Donnerstagmittag fester (finanzen.ch) | |
06.02.25 |
Elon Musk barred from accessing US Treasury payments data (Financial Times) | |
06.02.25 |
Starker Wochentag in New York: Zum Start des Donnerstagshandels Gewinne im NASDAQ 100 (finanzen.ch) | |
06.02.25 |
Musks Zugang zu Kostensenkern im US-Finanzministerium eingeschränkt (AWP) |
Analysen zu Tesla
03.02.25 | Tesla Outperform | RBC Capital Markets | |
03.02.25 | Tesla Hold | Jefferies & Company Inc. | |
30.01.25 | Tesla Buy | Deutsche Bank AG | |
30.01.25 | Tesla Verkaufen | DZ BANK | |
30.01.25 | Tesla Underweight | JP Morgan Chase & Co. |
Innovationen am ETF-Markt 2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schließen im Minus -- SMI geht stabil ins Wochenende -- DAX nach Rekordhoch schliesslich leichter -- Asiens Börsen letztlich uneinig - Nikkei rotAm letzten Handelstag der Woche ging es am heimischen Markt ruhig zu. Der deutsche Leitindex machte nach einem neuen Rekordhoch schlussendlich Verluste. Die Wall Street bewegte sich auf rotem Terrain. An den asiatischen Märkten ging es am Freitag unterdessen in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |