Noch keine Entscheidung |
21.10.2020 16:59:41
|
Uber-Aktie schwächer: Uber bietet BMW und Daimler anscheinend über 1 Milliarde Euro für FreeNown
Der US-Mobilitätsdienstleister Uber bietet einem Magazinbericht zufolge weit mehr als 1 Milliarde Euro für das Joint-Venture FreeNow der Autohersteller BMW und Daimler.
Von Daimler hieß es dazu auf Anfrage, dass man Marktspekulationen grundsätzlich nicht kommentiere. Es gebe Verhandlungen, bestätigte BMW am Mittwoch in München.
Daimler-CEO Källenius hatte erst Anfang dieser Woche bekräftigt, dass die Mobilitätsdienste mit Blick auf die Finanzen auf eigenen Beinen stehen müssen. Grundsätzlich sei man in diesem Bereich offen für weitere Partner, hatte der Manager am Montag erklärt.
FreeNow vermittelt Smartphonenutzern Taxis oder Mietwagen mit Fahrer. Die Plattform ist Teil eines größeren Mobilitäts-Joint-Ventures, das Daimler und BMW Anfang 2019 gegründet hatten. Die Konzerne suchen schon länger nach Möglichkeiten, andere Autokonzerne oder Großinvestoren an dem Gemeinschaftsunternehmen zu beteiligten, so das Magazin weiter. Inzwischen hätten sich auch potenzielle Käufer für einen weiteren Teil des JV gemeldet, so das Magazin unter Berufung auf Industriekreise weiter. Für die Parkplatz-App ParkNow hätten Interessenten einen dreistelligen Millionenbetrag geboten.
An der NYSE verliert die Uber-Aktie derzeit 1,29 Prozent auf 35,84 Dollar.
FRANKFURT (Dow Jones) / (awp international)
Weitere Links:
Nachrichten zu Uber
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
NEU✅ Wolters Kluwer
NEU✅ American Express
NEU✅ Deckers Outdoor
inklusive Rebalancing:
❌ Synopsys
❌ Vertex Pharmaceuticals Inc
❌ Targa Resources
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schließlich höher -- DAX letztlich stabil -- Wall Street bleibt geschlossen -- Asiens Börsen schliessen im MinusDer heimische Aktienmarkt bewegte sich am Donnerstag höher, während der deutsche Aktienmarkt nahe der Nulllinie notierte. An der Wall Street findet am Donnerstag kein Handel statt. In Asien verbuchten die Börsen am Donnerstag Verluste.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |