Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
05.04.2018 13:00:32

UBS Keyinvest Daily Markets: Apple - Aktien vor Belastungstest

Rückblick: Nach einer Bodenbildung im Mai und Juni 2016 setzte sich der langfristige Aufwärtstrend bei den Aktien von Apple mit hoher Dynamik fort und trieb den Wert schliesslich bis Mitte Januar dieses Jahres auf ein neues Rekordhoch bei 180,10 USD.

Apple
218.03 CHF -0.05%
Kaufen / Verkaufen
Mit dem Bruch der zentralen übergeordneten Aufwärtstrendlinie wurde zum damaligen Zeitpunkt ein Verkaufssignal gebildet und der Wert binnen weniger Tage an die Unterstützung bei 149,71 USD ausverkauft. Dort konnte die Käuferseite wieder erfolgreich in das Geschehen eingreifen und die Aktien in einer erneuten Aufwärtsbewegung an die Trendlinie und zuletzt sogar auf ein neues Allzeithoch bei 183,50 USD antreiben. Doch bereits Mitte März bekam dieser Anstieg Risse in Form einer Korrektur unter die Haltemarken bei 180,10 und 175,00 USD. Es folgte ein weiterer Ausverkauf, der die Aktien von Apple an die Unterstützung bei 164,94 USD und damit in unmittelbare Nähe der langfristigen Aufwärtstrendlinie drückte. Auf diesem Niveau versuchen sich die Bullen zwar aktuell an einer Stabilisierung. Der Abwärtsdruck der letzten Tage konnte damit jedoch noch nicht abgemildert werden.

Ausblick: Unterhalb der Hürde bei 175,00 USD befinden sich die Aktien in einer Abwärtsbewegung. Diese dürfte sich mit dem Bruch der langfristigen Aufwärtstrendlinie zusätzlich beschleunigen. Die Short-Szenarien: Bei einem Einbruch unter die Kreuzunterstützung bei 164,94 USD wäre ein starkes Verkaufssignal generiert, dem zunächst ein Rückfall bis 161,00 USD folgen dürfte. Unterhalb der Marke würde die Unterstützung bei 156,56 USD angesteuert werden. Sollte es den Bullen nicht gelingen, diese Marke zu verteidigen, sind bereits Abgaben bis 149,71 USD und auf mittlere Sicht bis 145,60 USD zu erwarten. Die Long-Szenarien: Sollten die Käufer die 164,94 USD-Marke dagegen für eine Erholung nutzen können, wäre mit einem leichten Anstieg bis 173,00 USD zu rechnen. Dort könnte ein weiterer Verkaufsimpuls bis 164,94 USD zurückführen. Wird die Marke dagegen überschritten, käme es zu einer Fortsetzung der Erholung, die zunächst bis 175,00 USD reichen dürfte. Ob die Käufer allerdings diese starke Barriere in Richtung der 180,10 USD-Marke überwinden können, ist aktuell fraglich. 


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 218.03 -0.05% Apple Inc.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten