Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
11.12.2018 13:00:10

UBS KeyInvest Daily Markets: SGS - Trendbruch wird bestätigt

Rückblick: Die Aktien von SGS bewegten sich in den vergangenen Jahren innerhalb eines Aufwärtstrendkanals stabil nach oben.

Ausgehend von der 1.577 CHF-Marke kam es zur Ausbildung eines Hochs bei 2.653 CHF im Januar 2018. Dieses Hoch wurde nach einer Zwischenkorrektur bis 2.288 CHF nochmals erreicht, der Ausbruchsversuch schlug jedoch im Juli 2018 fehl, sodass eine Konsolidierung absolviert wurde. Zunächst konnte sich der Kursverlauf auf hohem Niveau behaupten, mit dem Rückfall unter die 2.500 CHF-Marke kam aber im Oktober verstärkter Verkaufsdruck auf. Dies zog einen Bruch des längerfristigen Aufwärtstrendkanals nach sich, sodass SGS bis zur Unterstützung bei 2.211 CHF zurückfiel. In den vergangenen Wochen konnten sich die Notierungen stabilisieren und einen Anstieg bis zur 2.423 CHF-Marke vollziehen. In diesem Kursbereich scheiterte der Wert jedoch zweifach und bestätigte dabei jeweils den Bruch des längerfristigen Aufwärtstrends. Zuletzt rutschten die Notierungen daran nach unten ab.

Ausblick: Die Konsolidierung der vergangenen Wochen stellt sich als bearishe Flagge dar. Sollte der Ausbruch daraus nach unten erfolgen, könnte auf Basis des Aufwärtstrendbruchs eine neue grosse Abwärtswelle anstehen. Die Short-Szenarien: Zeigen sich Anschlussverkäufe, welche unter den bei 2.270 CHF liegenden Aufwärtstrend führen, wäre ein Verkaufssignal möglich. Kurzfristig könnten Abgaben bis zur 2.211 CHF-Marke folgen, bevor dort eine Gegenbewegung möglich wäre. Mittelfristig dürfte aber eine grössere Abwärtswelle anstehen, welche weiter bis zur 2.097 CHF-Marke führen könnte. Zwischen der 1.952 CHF-Marke und der 2.000 CHF-Marke etabliert sich eine stärkere Unterstützungszone, welche die Chance einer Bodenbildung bieten könnte. Die Long-Szenarien: Oberhalb des bei 2.270 CHF liegenden Aufwärtstrends wäre bald eine Zwischenerholung möglich, welche einen weiteren Anstieg zur Hürde bei 2.423 Punkten nach sich ziehen könnte. Erst der klare Ausbruch über diese Barriere, zusammen mit einer Rückeroberung des dort verlaufenden Aufwärtstrends, würde das Chartbild aufhellen. Ein Anstieg bis zur 2.628 CHF-Marke könnte in diesem Fall wieder folgen.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten