KI-Unterstützt |
10.01.2025 22:09:00
|
Disney-Aktie gibt ab: Personalisierte Werbung im Streaming
Nutzer von Disneys Streaming-Diensten mit dem günstigeren Werbe-Abo sollen künftig personalisierte Anzeigen zu sehen bekommen
Ein Fokus liegt auf den lukrativen Sportübertragungen, bei denen der Anzeigenplatz in den USA besonders teuer ist. In den USA bindet der Konzern inzwischen auch Programm seines Sportsenders ESPN in den Streaming-Dienst Disney+ ein. Heute sähen Zuschauer zum Beispiel bei sportlichen Grossevents meist dieselben Werbeclips, sagte Disney-Manager Josh Mattison am Rande der Technik-Messe CES in Las Vegas. Künftig werden Marken bestimmte Zielgruppen adressieren können. Gehen Spitzenspiele in die Verlängerung, sollen Unternehmen in Auktionen um die dadurch neu entstandenen Werbeslot bieten können.
Zuschauer sollen auch die Möglichkeit bekommen, Produkte aus Sendungen direkt aus der App zu kaufen. Ausserdem will Disney in den USA unter anderem Sportwetten einbinden. Die Werkzeuge, mit denen Werbekunden die Effizienz ihrer Anzeigen messen können, werden international eingeführt.
Dutzende Millionen Kunden mit Anzeigen-Abos
Disney nennt die Zahl von insgesamt 157 Millionen Zuschauern, die sich mit Werbeanzeigen Programm der drei Streaming-Angebote des Konzerns ansehen. Mehr als zwei Drittel davon sind im Heimatmarkt USA.
Auch der Streaming-Marktführer Netflix will in grossem Stil Werbeeinnahmen aus dem klassischen linearen TV anlocken. Netflix kommt nach jüngsten Angaben auf 70 Millionen Nutzer von Abos mit Werbeanzeigen. Ursprünglich setzten die Streamingdienste auf werbefreie Angebote als Kontrast zu klassischem Fernsehen. Doch inzwischen entdeckten sie, wie lukrativ es sein kann, den Kunden günstigere Abos zu verkaufen - und zusätzliches Geld durch Anzeigen zu verdienen.
Die Disney-Aktie notierte im Handel an der NYSE zum Schluss 1,02 Prozent tiefer bei 108,64 US-Dollar.
LAS VEGAS (awp international)
Weitere Links:
Nachrichten zu Netflix Inc.
23.01.25 |
Minuszeichen in New York: NASDAQ 100 präsentiert sich am Nachmittag leichter (finanzen.ch) | |
23.01.25 |
NASDAQ-Handel So steht der NASDAQ 100 am Donnerstagmittag (finanzen.ch) | |
23.01.25 |
Börse New York in Rot: NASDAQ 100 legt zum Handelsstart den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) | |
22.01.25 |
Freundlicher Handel: S&P 500 legt schlussendlich zu (finanzen.ch) | |
22.01.25 |
Freundlicher Handel in New York: NASDAQ 100 beendet den Handel mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
22.01.25 |
Pluszeichen in New York: NASDAQ Composite liegt zum Ende des Mittwochshandels im Plus (finanzen.ch) | |
22.01.25 |
MÄRKTE USA/Fester - Netflix mit Kurssprung nach starken Zahlen (Dow Jones) | |
22.01.25 |
Netflix-Aktie zieht kräftig an: Umsatz und Gewinn übertreffen die Erwartungen (finanzen.ch) |
Analysen zu Netflix Inc.
07:42 | Netflix Outperform | Bernstein Research | |
23.01.25 | Netflix Hold | Deutsche Bank AG | |
23.01.25 | Netflix Buy | UBS AG | |
22.01.25 | Netflix Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
22.01.25 | Netflix Market-Perform | Bernstein Research |
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ LPL Finance
✅ Blackstone
✅ Ares Management
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht im Plus ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekordhoch über 21'500-Punkte-Marke etwas tiefer -- Hang Seng legt letztlich kräftig zuDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag etwas höher, während der deutsche Leitindex nach neuen Rekorden ins Minus drehte. Die US-Börsen notieren schwächer. Die asiatischen Indizes zeigten sich zum Wochenausklang überwiegend freundlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |