KI-Unterstützt |
09.01.2025 16:31:37
|
Disney-Aktie gewinnt: Personalisierte Werbung im Streaming
Nutzer von Disneys Streaming-Diensten mit dem günstigeren Werbe-Abo sollen künftig personalisierte Anzeigen zu sehen bekommen
Ein Fokus liegt auf den lukrativen Sportübertragungen, bei denen der Anzeigenplatz in den USA besonders teuer ist. In den USA bindet der Konzern inzwischen auch Programm seines Sportsenders ESPN in den Streaming-Dienst Disney+ ein. Heute sähen Zuschauer zum Beispiel bei sportlichen Grossevents meist dieselben Werbeclips, sagte Disney-Manager Josh Mattison am Rande der Technik-Messe CES in Las Vegas. Künftig werden Marken bestimmte Zielgruppen adressieren können. Gehen Spitzenspiele in die Verlängerung, sollen Unternehmen in Auktionen um die dadurch neu entstandenen Werbeslot bieten können.
Zuschauer sollen auch die Möglichkeit bekommen, Produkte aus Sendungen direkt aus der App zu kaufen. Ausserdem will Disney in den USA unter anderem Sportwetten einbinden. Die Werkzeuge, mit denen Werbekunden die Effizienz ihrer Anzeigen messen können, werden international eingeführt.
Dutzende Millionen Kunden mit Anzeigen-Abos
Disney nennt die Zahl von insgesamt 157 Millionen Zuschauern, die sich mit Werbeanzeigen Programm der drei Streaming-Angebote des Konzerns ansehen. Mehr als zwei Drittel davon sind im Heimatmarkt USA.
Auch der Streaming-Marktführer Netflix will in grossem Stil Werbeeinnahmen aus dem klassischen linearen TV anlocken. Netflix kommt nach jüngsten Angaben auf 70 Millionen Nutzer von Abos mit Werbeanzeigen. Ursprünglich setzten die Streamingdienste auf werbefreie Angebote als Kontrast zu klassischem Fernsehen. Doch inzwischen entdeckten sie, wie lukrativ es sein kann, den Kunden günstigere Abos zu verkaufen - und zusätzliches Geld durch Anzeigen zu verdienen.
Die Disney-Aktie notiert im nachbörslichen Handel an der NYSE zeitweise 1,20 Prozent höher bei 111,08 US-Dollar.
LAS VEGAS (awp international)
Weitere Links:
Nachrichten zu Walt Disney
08.01.25 |
Schwache Performance in New York: Das macht der Dow Jones nachmittags (finanzen.ch) | |
08.01.25 |
Handel in New York: Dow Jones auf grünem Terrain (finanzen.ch) | |
08.01.25 |
Minuszeichen in New York: Dow Jones beginnt Handel mit Verlusten (finanzen.ch) | |
07.01.25 |
Gewinne in New York: Zum Handelsstart Pluszeichen im Dow Jones (finanzen.ch) | |
06.01.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Titel Walt Disney-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Walt Disney-Investition von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.ch) | |
06.01.25 |
Kosten bei Meyer Werft höher als angenommen (AWP) | |
02.01.25 |
Pluszeichen in New York: Dow Jones zum Start stärker (finanzen.ch) | |
30.12.24 |
Dow Jones aktuell: Dow Jones schwächelt am Montagnachmittag (finanzen.ch) |
Analysen zu Walt Disney
07.08.24 | Walt Disney Kaufen | DZ BANK | |
07.08.24 | Walt Disney Buy | UBS AG | |
25.06.24 | Walt Disney Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
07.05.24 | Walt Disney Kaufen | DZ BANK | |
27.03.24 | Walt Disney Buy | UBS AG |
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
NEU✅ Wolters Kluwer
NEU✅ American Express
NEU✅ Deckers Outdoor
inklusive Rebalancing:
❌ Synopsys
❌ Vertex Pharmaceuticals Inc
❌ Targa Resources
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schließlich höher -- DAX letztlich stabil -- Wall Street bleibt geschlossen -- Asiens Börsen schliessen im MinusDer heimische Aktienmarkt bewegte sich am Donnerstag höher, während der deutsche Aktienmarkt nahe der Nulllinie notierte. An der Wall Street findet am Donnerstag kein Handel statt. In Asien verbuchten die Börsen am Donnerstag Verluste.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |