Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Harte Zeiten? 15.07.2018 19:46:00

Experten: Ab 2020 wird es am Aktienmarkt schwerwiegende Probleme geben

Experten: Ab 2020 wird es am Aktienmarkt schwerwiegende Probleme geben

Zwei Strategen haben gegenüber CNBC kundgetan, dass der Aktienmarkt sich auf harte Zeiten einstellen muss. Die Probleme würden sich ab 2020 bemerkbar machen.

Möglicher Sell-Off befürchtet

Die Aktienmärkte sind besorgt über einen möglichen Sell-Off. Grund dafür bietet vor allem die Bereitschaft der Federal Reserve zu weiteren Zinserhöhungen. Obwohl sich die Aktienmärkte Anfang des Jahres durch fiskalische Impulse erholen konnten, prognostizieren Strategen eine Verkomplizierung bis zum Jahresende hin. Mike Bell, Global Market Stratege bei JPMorgans Assetmanagement, sieht jedoch trotz den derzeit bestehenden Handelsspannungen und politischen Unsicherheiten noch Raum für Wachstum auf den Aktienmärkten. Der Kapitalmarkt sei deshalb noch immer "übergewichtet". Anleger könnten sich demnach innerhalb der nächsten 18 Monate von den Aktien entlieben, da vor allem die fiskalischen Auswirkungen verflogen sein würden.

Unsicherheiten führen zu Vertrauensverlusten

Laut Beat Wittmann, ein Partner von Porta Advisors, befindet sich der Markt in einem späten Stadium. Das zeigt sich vor allem durch die Normalisierung der monetären Bedingungen. Nachrichten über die Handelsspannungen oder auch der Brexit würden zudem zu einem Verlust der Investitionssicherheit und realem wirtschaftlichen Anlagevertrauen führen. Beide Strategen sind sich einig, dass bis zum Ende des Jahres weitere schlechte Nachrichten vorprogrammiert sind. Diese betreffen sowohl Unsicherheiten außerhalb des Handels als auch direkt an der Handelsfront. Die tatsächlichen Risiken würden jedoch erst ab 2020 beginnen.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: bluecrayola / Shutterstock.com,Rawpixel.com / Shutterstock.com

Analysen zu JPMorgan Chase & Co.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
17.04.25 JPMorgan Chase Buy UBS AG
14.04.25 JPMorgan Chase Halten DZ BANK
14.03.25 JPMorgan Chase Outperform RBC Capital Markets
16.01.25 JPMorgan Chase Outperform RBC Capital Markets
16.01.25 JPMorgan Chase Halten DZ BANK
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Dollarama, Telekom & Waste Connections mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Dollarama
✅ Telekom
✅ Waste Connections

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Dollarama, Telekom & Waste Connections im Check!

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’332.05 18.45 BFDS6U
Short 12’571.58 13.42 BKFSAU
Short 13’008.31 8.91 BVKSPU
SMI-Kurs: 11’942.05 25.04.2025 17:31:45
Long 11’360.00 19.78
Long 11’100.00 13.97
Long 10’570.78 8.75 SSPM6U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}