19.02.2025 19:46:40
|
Rio Tinto zahlt weniger Dividende
Von Rhiannon Hoyle
DOW JONES--Rio Tinto hat im vergangenen Jahr wegen niedrigerer Eisenerzpreise auf bereinigter Basis weniger verdient und seine Dividende entsprechend gesenkt. Unter dem Strich profitierte der Bergbaukonzern jedoch von dem Verkauf von Unternehmensteilen und geringen Belastungen im Zusammenhang mit seinen australischen Aluminiumoxid-Raffinerien.
So stieg der Nettogewinn um 15 Prozent auf 11,5 Milliarden US-Dollar. Der bereinigte Gewinn sank jedoch um 7,6 Prozent auf 10,9 Milliarden Dollar und damit etwas stärker als Analysten im Konsens von Visible Alpha erwartet hatten.
Die Aktionäre sollen eine Schlussdividende von 2,25 Dollar je Aktie erhalten, womit die Gesamtjahresdividende 4,02 Dollar beträgt. Für das Vorjahr hatten die Anleger 4,35 Dollar je Aktie erhalten.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/mgo/err
(END) Dow Jones Newswires
February 19, 2025 13:47 ET (18:47 GMT)
Nachrichten zu Rio Tinto plc
09:29 |
Gute Stimmung in Europa: STOXX 50 verbucht zum Start des Freitagshandels Zuschläge (finanzen.ch) | |
09:29 |
Börse London: FTSE 100 zum Start des Freitagshandels fester (finanzen.ch) | |
20.02.25 |
Zurückhaltung in Europa: STOXX 50 verbucht letztendlich Verluste (finanzen.ch) | |
20.02.25 |
Rio Tinto-CEO: Ausweichpläne für mögliche Aluminium-Zölle stehen - Aktie in Grün (Dow Jones) | |
20.02.25 |
Freundlicher Handel in Europa: STOXX 50 am Donnerstagnachmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
19.02.25 |
Rio Tinto-Aktie im Minus: Gewinnrückgang aber Milliardeninvestment gewonnen (Dow Jones) | |
19.02.25 |
Mittwochshandel in Europa: STOXX 50 verliert am Mittwochmittag (finanzen.ch) | |
19.02.25 |
FTSE 100-Papier Rio Tinto-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Rio Tinto-Investition von vor 10 Jahren eingebracht (finanzen.ch) |
Analysen zu Rio Tinto plc
08:57 | Rio Tinto Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
20.02.25 | Rio Tinto Sector Perform | RBC Capital Markets | |
20.02.25 | Rio Tinto Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
20.02.25 | Rio Tinto Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
20.02.25 | Rio Tinto Neutral | UBS AG |
Digital vs Kreditkarten: Wer gewinnt das Zahlungs-Rennen? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live geht es um Digitale Zahlungssysteme. Warum haben Unternehmen wie Visa, Mastercard und American Express kaum Konkurrenz? Wo liegen die Probleme von PayPal und wird Apple Pay in Zukunft noch mehr im digitalen Zahlungsumfeld mitspielen? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Vor Wahl in Deutschland: SMI gewinnt -- DAX im Plus -- Asiatische Indizes schliessen stärkerAm Freitag bewegt sich der heimische Aktienmarkt nach oben und auch der deutsche Leitindex verbucht nach langem Zögern nun Gewinne. An den wichtigsten asiatischen Börsen ging es vor dem Wochenende nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |