Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
KI-Profiteur 19.10.2024 22:33:00

Trotz Rally: Darum hält ein Experte die NVIDIA-Aktie immer noch für unterbewertet

Trotz Rally: Darum hält ein Experte die NVIDIA-Aktie immer noch für unterbewertet

Obwohl die Aktie von Chipdesigner und KI-Profiteur NVIDIA in diesem Jahr bereits dreistellig zugelegt hat, scheint die Rally kein Ende zu finden. Doch die steile Performance des Papiers ist laut einem Experten kein Grund, dass es nicht noch weiter aufwärts gehen könnte. Er hält die NVIDIA-Aktie weiterhin für unterbewertet.

NVIDIA
119.59 CHF 2.23%
Kaufen / Verkaufen
• NVIDIA-Aktie mit dreistelligem Kursplus
• Impax Asset Management hält NVIDIA-Aktie für unterbewertet
• Impax bereut nicht früher eingestiegen zu sein

Die NVIDIA-Aktie hat in diesem Jahr eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich. Während sie das Jahr 2023 noch bei einem Preis von 49,522 US-Dollar beendete (splitbereinigt), konnte sie seither phänomenale 178,66 Prozent zulegen auf nun mehr 138 US-Dollar (Stand: Schlusskurs vom 18.10.2024). Ihren Höhepunkt erreichte die Rally am 21. Juni 2024, als das Papier bei 140,76 US-Dollar ein neues Rekordhoch aufstellte.

Dennoch hat sich der Aktienkurs durchaus nicht linear entwickelt, sondern auch immer wieder derbe Abverkäufe erlebt. Sehr zur Freude jener Investoren, die nicht schon bei dem KI-Platzhirsch investiert waren und den hohen Aktienpreis als Abschreckung empfanden.

Impax bereut, nicht früher eingestiegen zu sein

So ging es dem Londoner Investmentunternehmen Impax Asset Management, dessen CEO Ian Simm kürzlich in einem Interview mit Bloomberg über seine Begeisterung für NVIDIA sprach. So gab Simm zu, dass seine Investmentgesellschaft schon lange auf eine Gelegenheit gewartet hatte, um bei dem Chiparchitekten einzusteigen, dessen Aktie seit Anfang 2023 ganze 800 Prozent hinzugewinnen konnte.

Schon vor einigen Jahren hätte es eine "grosse Debatte" bei Impax darüber gegeben, ob man bei NVIDIA einsteigen solle. Damals hätte man die falsche Entscheidung getroffen, nämlich kein Investment in NVIDIA zu tätigen und habe es seither bitter bereut: "Wir haben das Marktpotenzial von ihren Produkten unterschätzt", gibt der CEO zu. So sei ein mögliches NVIDIA-Investment zum damaligen Zeitpunkt als "spekulativ" erschienen. Man habe ausserdem angenommen, dass die Technologie des Unternehmens zum grossen Teil auf die Gaming-Industrie begrenzt sei.

Auch weiterhin glaubt Impax an eine Investmentstrategie, die sich nicht auf gehypte Aktien konzentriert: "Ehrlich gesagt, haben wir in den letzten Jahren mit unseren Hauptstrategien schlechter abgeschnitten, weil wir mehr auf Wachstum zu einem vernünftigen Preis gesetzt haben und uns von der Dynamik und dem Hype um Mega-Cap-Tech-Investitionen ferngehalten haben", erklärt der Unternehmenschef.

Mittlerweile hat Impax jedoch den Schritt gewagt und den Preisrücksetzer der NVIDIA-Aktie im Juni dazu genutzt, gross in NVIDIA zu investieren. So wurde das bisherige Investment von 1,4 Millionen Aktien zum Ende des ersten Quartals auf 4,9 Millionen Aktien am Ende des Monats ausgebaut, wie Impax gegenüber Bloomberg bestätigte.

NVIDIA-Aktie noch unterbewertet?

Und obwohl NVIDIA mittlerweile einen Marktwert von 3,36 Billionen US-Dollar zählt, hält Impax Asset Management das Chipunternehmen aufgrund seiner Fähigkeit vom KI-Boom zu profitieren noch immer für unterbewertet. Auch aus Klima-Sicht mache es Sinn sich bei NVIDIA zu engagieren, da die Technologie des Unternehmens riesige Mengen an Energie verbrauche und dementsprechend effizientere Modelle entwickeln müsse, die besser für die Umwelt seien: "Die Fähigkeit von NVIDIA, Energieeinsparungen zu erzielen, macht es noch wertvoller", urteile Simm.

Insgesamt hält Impax NVIDIA-Aktien in fünf verschiedenen Strategien und Fonds, schreibt Bloomberg. Es bleibt nun abzuwarten, ob NVIDIA die hohen Erwartungen langfristig auch erfüllen können wird.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Katherine Welles / Shutterstock.com,michelmond / Shutterstock.com

Analysen zu NVIDIA Corp.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
21.11.24 NVIDIA Halten DZ BANK
21.11.24 NVIDIA Hold Deutsche Bank AG
21.11.24 NVIDIA Buy UBS AG
21.11.24 NVIDIA Overweight JP Morgan Chase & Co.
21.11.24 NVIDIA Outperform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Wird Bitcoin die 150.000 USD Marke nächstes Jahr erreichen und was heisst das kürzlich gesehen Allzeithoch für die Branche?

Im heutigen Experteninterview mit David Kunz, COO der BX Swiss spricht Sina Meier, Managing Director bei 2Shares über den Verlauf für Kryptowährungen des Jahres 2024.

Was dabei am besten lief, welche Auswirkungen institutionelle Anleger auf den Markt haben und welche neuen Innovationen man von 21Shares erwarten kann, erfahren Sie im heutigen Experteninterview.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Bitcoin: 150.000 USD Marke im 2025? | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11’841.99 19.27 BOFSVU
Short 12’050.00 13.20
Short 12’508.14 8.85 ZFSSMU
SMI-Kurs: 11’392.41 20.12.2024 17:30:00
Long 10’898.31 19.60 SSQMTU
Long 10’641.80 13.70 SSPM6U
Long 10’206.15 8.99 ARSSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten