Kursziele angehoben |
27.09.2020 16:50:00
|
Trotz schwacher September-Performce: Analysten setzen weiter auf Apple-Aktie
![Kursziele angehoben Trotz schwacher September-Performce: Analysten setzen weiter auf Apple-Aktie](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/apple-vividrange-shutterstock-660-7.jpg)
Der Anleger-Liebling Apple machte jüngst mit seiner September-Keynote von sich Reden. Auch wenn es bei der Vorstellung keine neuen iPhones zu bestaunen gab, zeigen sich Analysten weiter bullish für die Apple-Aktie.
• Jefferies zeigt sich optimistisch angesichts 5G-Potenzial
• Needham überzeugt von Apples gebündeltem Angebot
Der Erfolgskonzern Apple hat vor Kurzem seine mit viel Spannung erwartete September-Keynote abgehalten. Traditionellerweise stellt der iKonzern zweimal im Jahr seine neuesten Produkte und Innovationen vor. Nachdem aufgrund der aktuellen Corona-Situation lange unklar war, ob es diesen Herbst überhaupt eine derartige Veranstaltung geben würde, fand sie letztlich am 15. September ohne Zuschauer statt. Apple-Fans, die die Vorstellung neuer iPhones erwarteten, wurden jedoch enttäuscht. So wurden auf der Keynote in Sachen Hardware lediglich die Apple Watch 6, eine günstigere Apple Watch SE sowie ein neues iPad und iPad Air präsentiert.
Neu stellte das Tech-Unternehmen einen digitalen Fitness-Dienst mit Namen Fitness+ vor sowie die Möglichkeit für Apple-Nutzer, nun ein gebündeltes Angebot der verschiedenen Services namens Apple One in Anspruch zu nehmen.
Die Apple-Aktie im September
Apple-Anleger nahmen die verschiedenen Neuerungen jedoch weitgehend ohne größere Begeisterung auf. Die Aktie des iKonzerns ging am Tag der Keynote relativ unbewegt mit einem kleinen Plus von 0,16 Prozent bei 115,54 US-Dollar aus dem Handel. Der September ist für den Anteilsschein bisher ohnehin bescheiden gelaufen. Bislang steht seit Ende August ein Abschlag von 16,99 Prozent im Monatschart der Apple-Aktie (Stand: Schlusskurs vom 23.09.).
Jefferies bleibt bullish gegenüber Apple
Dennoch zeichnen verschiedene Markt-Analysten ein durchaus positives Bild für das Apple-Papier. So erhielten die Anteilsscheine jüngst Rückenwind von einer Kurszielanhebung des Analysehauses Jefferies. Dabei zeigte sich Stratege Kyle McNealy besonders von den Möglichkeiten begeistert, die ein 5G-Upgrade für den iKonzern bieten würde. Hier gäbe es noch viel Potenzial in den USA, Europa und auch China, wie der Analyst in einem Kundenbericht, der MarketWatch vorliegt, beschreibt. Seiner Meinung nach wird die Upgrade-Rate hin zu 5G sich pro Quartal auf circa 5 Prozent belaufen. Allerdings kann sich McNealy auch vorstellen, dass verschiedene Telekommunikationsbetreiber die Entwicklung schneller vorantreiben werden, um im Wettstreit mit der Konkurrenz möglichst viele 5G-Kunden für sich gewinnen zu können.
Darüber hinaus zeigt sich der Markt-Experte optimistisch gegenüber dem Potenzial, das China hinsichtlich zukünftiger iPhone-Verkäufe für den iKonzern böte. So habe Jefferies eine Umfrage in der Volksrepublik durchgeführt, die ergeben habe, dass 75 Prozent der Teilnehmer ein iPhone 6, 7 oder 8 benutzen würden. Dementsprechend erhöhte er sein Kursziel von 116,25 US-Dollar auf 135 US-Dollar und bestätigte sein "Buy"-Rating für die Aktie.
Auch Needham hebt für den iKonzern den Daumen
Auch Needham-Analystin Laura Martin reiht sich in die Riege der Apple-Enthusiasten ein. Sie zeigte sich insbesondere von dem neuen gebündelten Angebot Apple One begeistert und passte dementsprechend ihr Kursziel von 112,50 US-Dollar auf 140 US-Dollar nach oben an. Ihrer Meinung nach, hätte das Tech-Unternehmen dadurch die Möglichkeiten, seinen Konkurrenten einen Teil vom Markt abzujagen. Daneben würden auch die auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Chips gegenüber Mitwettbewerbern einen Vorteil darstellen, wie die Expertin in einer Analyse beschreibt. Hier könne sich Apple mit jedem neuen Produkt immer weiter von der Konkurrenz absetzen und somit auch höhere Preise verlangen.
Martina Köhler / Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Apple Inc.
14.02.25 |
Angespannte Stimmung in New York: Dow Jones beendet die Sitzung im Minus (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Schwacher Handel: S&P 500 schwächelt zum Ende des Freitagshandels (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
NASDAQ-Handel: NASDAQ Composite letztendlich mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Optimismus in New York: NASDAQ 100 legt zum Ende des Freitagshandels zu (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Trump-Zölle im Fokus: Welche Folgen drohen für NVIDIA-, Apple- und Tesla-Aktien? (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
NASDAQ 100-Handel aktuell: NASDAQ 100 verbucht Gewinne (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Zuversicht in New York: So performt der S&P 500 am Freitagnachmittag (finanzen.ch) | |
14.02.25 |
Gewinne in New York: So steht der NASDAQ Composite am Freitagnachmittag (finanzen.ch) |
Analysen zu Apple Inc.
04.02.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
31.01.25 | Apple Halten | DZ BANK | |
31.01.25 | Apple Underperform | Jefferies & Company Inc. | |
31.01.25 | Apple Underweight | Barclays Capital | |
31.01.25 | Apple Buy | Merrill Lynch & Co., Inc. |
Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Feiertag: SMI und DAX vorbörslich höher -- Asiens Börsen uneinsDer heimische und deutsche Aktienmarkt dürften am Montag zunächst Gewinne verbuchen. Zum Wochenbeginn tendieren die asiatischen Indizes in unterschiedliche Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |